mein bruder hatte heute einen unfall bei der arbeit und war bei einem notfallartzt.der hat ihm gesagd er hätte eventuell einen bönderriss oder bänderzerrung.er hat ihm nichts gegeben ,doch mein bruder kann seinen arm gar nicht bewegen.meine frage ist was sollte er jetzt am besten tun gibt es irgendetwas womit man ihm helfen könnte,der dieser artzt hat sich nur 5 minuten zeit für ihn genommen und naja jetzt wissen wir auch nicht.und meine weitere frage währe heilt sowas im normalfall oder bleiben da schäden er ist lagerist daher meine frage.danke
bänderriss am ellbogen
Antworten (2)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ingridshausingridshaus
Ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen und den Arm nochmals untersuchen lassen, er gehört auf jeden Fall geröngt, um Klarheit zu bekommen, was Sache ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Arm bei einem Bänderriss geschient oder eingegipst wird. Vielleicht steht auch eine OP an. Ich bin kein Arzt aber der Notarzt ist für mich ein Kasper, der seinen Beruf an den Nagel hängen sollte, dass kann es so nicht sein. Dein Bruder braucht auch eine Krankmeldung, denn so kann er sicherlich nicht arbeiten und schon gar nicht solche Arbeiten verrichten, die bei einem Lagerristen anstehen.
-
1Antwort von
meandmyself13meandmyself13
ich würde auf alle fälle nochmal ins krankenhaus fahren,direkt in die ambulanz & halt notfall aufnahme. da wird er auf jeden fall gründlicher untersucht ;) wahrscheinlich auch geröngt,um knochenschäde auszuschließen.die bänder erkennt man dort jedoch nicht,aber man schon einschätzen,ob die in mitleidenschaft gezogen wurden,beispielsweise beim knöchernen ausriss (-ich weiß ja nicht,was dein bruder angestellt hat ;) ). wenn dann immer noch nicht rausgekommen ist,wird,so denke ich,und spreche ich aus erfahrung,der arm erstmal verbunden,vllt auch ruhiggestellt ;) auch ein mrt könnte angeordnet werden ;)
Gute Besserung an deinen Bruder ;)
Kommentar von
lemi60 er hat ihn geröntgt,aber scheinbar ging sein apparat nicht gut daher hat dieser artzt meinem bruder gesagd er könne nichts erkennen.es könnte sich eventuel um einen rriss im oberen muskel handeln meine frage kann das bleibende schäden haben?oder verheilt sowas im normalfal
Kommentar von
lemi60 vielen dank sie haben mir auch sehr geholfen
Kommentar von
meandmyself13meandmyself13 kein Problem ;) ich weiß nicht,obs von allein verheilt,kommt auch drauf an "wie groß" dieser riss im muskel ist,natürlich sollte er zum arzt gehen,damit es nicht zu komplikationen o.ä. kommt ;)
er hat ihn geröntgt,aber scheinbar ging sein apparat nicht gut daher hat dieser artzt meinem bruder gesagd er könne nichts erkennen.es könnte sich eventuel um einen rriss im oberen muskel handeln meine frage kann das bleibende schäden haben?oder verheilt sowas im normalfall
Normal verheilt das schon wieder, aber wie gesagt, sofort nochmals in Behandlung begeben, damit alles seine Ordnung bekommt.
Recht gute Besserung.
danke