1

Bänderriss aber bald Meisterschaft :(

Frage von Alicefan Alicefan

Haiii,also ich wollte euch jetzt mal fragen wwas ihr dazu sagt weil jeder(auch Ärtzte) sagt/sagen etwas anderes :Also ich habe einen Bänderriss (bin 12) und habe am 11.6 ne Jumpstyle -meisterschaft und am 4.5 ist es passiert ich schon wieder gehen aber ich möchte mir auch sicher sein das ,dass auch okey ist wenn ich tanze beziehungsweise springe. Helft mir bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von BenRama BenRama

das kommt drauf an wie es verheilt.

wenn du nichts mehr spürst und ich nicht so anstrengen musst dafür, dann klappt das. wenn du aber noch spürst dass es noch cniht trichtig verheilt ist, dann lass es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• fit for fun

Was tun bei einem Bänderriss?

Bänderdehnung und Bänderriss sind besonders häufige Verletzungen des Sprunggelenks.

Die Ursache für eine Bänderdehnung oder einen Bänderriss ist eine gewaltsame Bewegung bzw. Verdrehung des Gelenks, vor allem des Sprunggelenks oder Knies. Beim Laufen passiert dies häufig durch Umknicken des Fußes. Bei einer Bänderdehnung kommt es zu Schmerzen und Schwellungen. Bei einem Bänderriss kann der Betroffene unter Umständen sogar das „Krachen“ hören.

Lesen Sie hier weiter: Bänderriss

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.