1

Bänderriss - Nach 4 Wochen noch Probleme?

Frage von GettingFanatic GettingFanatic

Hallo :-)

Nächsten Donnerstag vor 4 Wochen habe ich mir die Bänder gerissen. Der Fuß ist immernoch geschwollen und ich habe bei der kleinsten falschen Bewegung noch Schmerzen, Gestern Abend lag ich auf dem Sofa und bin - wie auch immer - mit dem Fuß volles Pfund gegen die Lehne gedonnert. Der Schmerz zog das ganze Bein hoch und es tat höllisch weh. Einige sagen, dass das unnormal wäre, dass das nach fast 4 Wochen immer noch wehtut. Beim normalen "rumhumpeln" geht es, aber sobald ich mal etwas im Schuh rutsche oder so, tut es sofort weh. Mir ist es ein Rätsel, wie ich in 2 Wochen wieder Sport-Unterricht mitmachen soll, aber das ist ein anderes Thema.

Frage: Ist es normal, dass es nach fast 4 Wochen noch immer so wehtut? Wie lange hat das bei euch so in etwa gedauert, bis alles wieder verheilt war bzw. ihr keine Probleme mehr hattet? Laut Krankenhaus darf ich voll belasten, habe auch keine Krücken bekommen, nur eine Schiene.

LG, GF :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

4 wochen sind gar nichts. Pass besser auf, dass du dich nicht anstößt. Vll kann man dir nochmal einen Stützverband oder so anlegen, damit der Fuß auch wirklich ruhig gestellt ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.