1

Bänderriss ?

Frage von HorstiixD HorstiixD

Hii, ich war am Gardasee auf Klassenfahrt.. bin aber am Mittwoch im Gardasee beim hineingehen .. umgeknickt (auf den Steinen). Ich hab aber am Donnerstag erst schmerzen gehabt. Mein Knöchel ist am donnerstag angeschwollen und blau gewesen .. ich hatte sehr dolle schmerzen und konnte nicht mal laufen . Mittlerweile kann ich wieder laufen und die Schwellung ist auch schon FAST weg. Doch beim anfassen und laufen .. tut es trotzdem noch weh... und der Knöchel ist noch blau.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Acceber73 Acceber73

Erstmal ein Gruß an deine aufmerksame Lehrer... unglaublich, dass die sich nicht kümmern. Du hast sicher eine Bänderdehnung und solltest mal zum Arzt gehen. Zudem: dies ist ein Unfall während der Klassenfahrt gewesen und muss meiner Meinung nach gemeldet werden. Gute Besserung!

Kommentar von HorstiixD HorstiixD

Die Lehrer haben immer nur gesagt ich soll das kühlen ..

• 0
    Antwort von KaribeM KaribeM

Ja bitte geh schnellstens zu einen Spezialisten! Es könnte auch sein, daß Du dir bei dem Umknicken einen Gelenkkapselriß zugezogen hast. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

So schnell bekommt man keinen Bänderriss. Du hast dir wohl eher den Knöchel verstaucht. Habe ich furchtbar oft schon gehabt. Da hilft nur eine Salbe drauf (Kytta-Gel), Eine Elastikbinde drum zum stabilisieren und dann dauert es ein paar Wochen. Eine Stauchung / Zerrung kann 3 oder 4 Wochen dauern, bis alles wieder ok ist. gute Besserung.

• 0
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

Moment.......... meine Glaskugel sagt, dass dein Fuss sogar gebrochen ist und sich die Infektion dadurch gerade JETZT langsam ausbreitet... man wird dir das Bein abnehmen... aber ist ja kein Problem, du hast ja noch eins....

Sorry, aber was sollen wir hier für eine Diagnose stellen????? Wenn wir hier alle medizinische Auskünfte erteilen könnten, wären die Ärzte bald alle arbeitslos... wenn du angst hast, dass es mehr als ein Bluterguss oder sonstwas harmloses sein könnte -----> Arztbesuch!! Ansonsten kühlen und schonen, aber das weißt du sicherlich selbst auch.

• 0
    Antwort von Peter34muc Peter34muc

Zum Arzt gehen, kann man nicht im Internet diagnostizieren. Kann alles sein, Verstauchung, Bänderriss, Knochenbruch.

• 0
    Antwort von saharastrom saharastrom

Einen Arzt aufsuchen!

• 0
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Geh zum Arzt !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.