Frage von Vanily, 102

Bänderiss/Bänderzerrung?

Hallo ihr Lieben, Vorab muss ich sagen ich hatte schon immer Probleme mit meinen Bändern im rechten Fuß (Das Außenband ist quasi ausgeleiert). Ich bin vor ein paar Tagen umgeknickt. Ich hatte weder Schmerzen noch war mein rechter Knöchel dick. Allerdings klappt mein Fuß stark nach innen und ich kann weniger Kraft im Rechen Fuß aufwenden. Jetzt hat es letzte Nacht angefangen etwas zu ziehen. Natürlich hab ich schon einen Termin bein Doc gemacht aber das dauert noch ein bisschen. Und solange ich keine schlimmen Schmerzen hab muss ich auch nicht ins Krankenhaus. Die Frage an euch: Nach was klingt das für euch bzw. sieht es aus? Und sollte ich lieber eine Bandage drummachen oder nicht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vanily, 54

Meint ihr es ist eine Bänderzerrung/Bänderriss? Und sollte ich weiter tanzen (hatte ja keine Schmerzen, deshalb bin ich weiter ins training gegangen)?

Antwort
von DagiBeeoffline, 56

Ja unbedingt bandagieren, dass der Knöchel nicht noch mehr geschädigt wird!
LG daniela vom DRK

Kommentar von Vanily ,

Danke <3 sollte ich sie auch über nacht tragen? Oder nur tagsüber?

Kommentar von DagiBeeoffline ,

nur tagsüber 😉 lg

Kommentar von Vanily ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community