Frage von Teacher26, 52

Bänderdehung bei blauem Fuß?

Hallo,
ich bin vor einer knappen Woche beim Sport ziemlich heftig umgeknickt. Der Schmerz hat kurz danach erstmal nachgelassen, so dass ich erstmal weitergemacht habe (ich weiß war blöd). Nach dem Kurs hat es dann sehr weh getan. Meine Freundin (Physiotherapeutin) hat mir dann sofort Eis draufgepackt und den Fuß danach getapt. Hatte dann noch ca. 2 Tage Schmerzen beim Laufen, dann ging es. Heute nach 6 Tagen habe ich das Tape abgenommen (weil vermeintlich schmerzfrei) und stellte fest, dass der Fuß ungefähr 1cm oberhalb der Fußsohle an der Außenkante blau ist und seit das Tape ab ist, tut es wieder weh beim Laufen. Geschwollen ist nichts. Sollte ich damit zum Arzt gehen?

Antwort
von koalabeaxo, 31

Ich würde sicherheitshalber mal zum Arzt.
Natürlich kann es einfach 'nur' blau sein, aber es kann eben auch passieren das die Bänder gedehnt oder vielleicht sogar angerissen sind.
Abklärung wäre da auf jeden Fall nicht falsch.
Lg und gute Besserung
Bea

Kommentar von Teacher26 ,

Danke für Deinen Rat, meine Physiotherapeutin hat inzwischen danach geschaut, sie geht von einem angerissenen Band aus. Mal abwarten... Hab jetzt einen Tape-Verband :/

Kommentar von koalabeaxo ,

Ich hoffe es wird wieder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community