Hi, Ich hab ein Problem und zwar hab ich in einem guten Jahr schon mindestens 4-5 bänderdehnung am Sprunggelenk gehabt momentan schon wieder. Ich mache dass dann immer so, dass ich nicht mehr zum Arzt gehe wenn's mal wieder passiert ist, sonderen schone meine Fuß bis es wider besser ist. Nur Dieses mal tut es so schlimm weh wie noch nie, und ich hab schon bei der kleinsten Bewegung höllische Schmerzen -.- was meint ihr soll ich jetzt vielleicht doch mal zum Arzt gehen? Ich hab da total Angst vor. Weiß hier auch zufällig jemand wie die Behandlung aussehen könnte, ein Kumpel hat mir schon total Angst vonwegen eingipsen und Operation gemacht. Paar Antworten waren supi :)
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WoddiWoddi
Bei Dehnungen wird nicht gegipst und auch nciht operiert. Wenn du es allerdings immer und immer wieder kriegst, kann es sein, dass deine Bänder zu "schlabberig" sind (um es mal ganz einfach auszudrücken). Ist dies der Fall können die Bänder in einer OP gestrafft werden.
-
0Antwort von
Schiller333 Probiere mal die Sprunggelenk Tapes von tapemed. Die stützen und stimulieren das Sprunggelenk und lindern gleichzeitig die Schmerzen. In wenigen Minuten auf das Sprunggelenk aufgeklebt. Wirkung sofort da. Akut oder vorbeugend einsetzbar. Informier dich mal auf der Webseite. SG
-
0Antwort von
meandmyself13meandmyself13
Wenns lediglich eine Dehnung ist,so wird meist mit einer Bandage fürs Sprunggelenk behandelt. (http://www.sport-bandagen-doc.de/bandagen/knoechel/rehband-7772-sprunggelenkband... ) , ein Verwandter musste das Ding 4-6 Wochen , je nach Entwicklung tragen. Wenn das Band allerdings gerissen ist,kannst du schon mit einer Schiene (aber nicht aus Gips ) rechnen. Wenn allerdings noch was angeknackst sein sollte , knöcherner Ausriss oder sowas in der Art , könnte es durchaus zu einer OP kommen. Wenn das mit den Dehnungen weiter so oft passiert, so wäre es denkbar , die Bänder zu kürzen .
Kurz : Behandlung ist halb so schlimm , gehe sicherheitshalber zum Arzt . Schonen würdest du den laut Aussage zwar so oder so ,aber du weißt ja nicht,um was für eine Art Verletzung sich handelt , genauso wenig wie ich.
Quelle : Familie hat bereits Erfahrungen damit gemacht
Alles Gute für dich.
-
-
0
bei Dehnung wird nicht gegipst und auch beim einfachen Riss nciht operiert - lass es abklären, dann bekommst du evtl. Bandage, habe ich auch bekommen Maleosprintbandage, da ich es auch schon öfter hatte - habe die Bandage dann 6 Wochen getragen und nun zurzeit kein Beschwerden. Trage die Bandage nur ncoh bei extremer Belastung !!
-
0Antwort von
StadtreinigungStadtreinigung
Arzt,ja. Bänderdehnung und Gips,ehr weniger,aber OP,da stell dich schon mal drauf ein
Spielt bei op ja oder nein das alter eine Rolle? Bin 15 und damit noch in der Entwicklung.