Frage von scheckerich, 69

Bänderdehnung, Mutter Pflicht zum Arzt fahren?

Hallo Community, Ich habe mir heute Mittag beim Training meine Bänder gedehnt, sodass ich abgeholt wurde. Nun sagte ich zu meiner Mutter, sie solle mich morgen früh zum Arzt fahren.

Sie daraufhin, NEIN! Morgen geht's zur Schule. Ich verschwieg daraufhin.

Muss meine Mutter mich zu einem Arzt fahren? PS: Wohne in einem Dorf wo der nächste Hausarzt 3Km entfernt ist.

Vielen Dank und schönen Abend!!!

Antwort
von Zarra002, 45

Theoretisch muss sie nicht wenn sie es nicht für nötig befindet da sie für dich verantwortlich ist. Sie sollte es als Mutter aber als ihre Pflicht sehen sich angemessen um dich zu kümmern und das würde beeinhalten sich dich zum Arzt zu fahren

Kommentar von scheckerich ,

wie könnte ich sie denn überreden?

Kommentar von Zarra002 ,

Ich weiß nicht genau, es sollte nicht nötig sein sie zu überreden :/ Sag ihr dass es wehtut und sie dich bitte fahren soll weil du nicht willst dass es schlimmer wird und du dann nur noch länger nicht in die schule kannst. hast du sonst keine Möglichkeit zum Arzt zu kommen? Dein Dad? Eventuell Geschwister? Und gibts keinen Bus oder so den du im Fall der Fälle nehmen könntest?

Kommentar von itsgreat ,

Geh doch erstmal in die Schule und ruf sie von da aus an, dass es zu doll weh tut. Dann kann sie ja nicht mehr meckern, du hast es ja versucht.. wenn es aber gar nicht geht quengel sie einfach so lange voll bis sie nachgibt.

Antwort
von hoermirzu, 21

Salbe drauf und gut; sei kein Weichei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten