3

Bänderdehnung! Ab wann kann man wieder Sport machen?

Frage von jackB jackB

Wie lange sollte man nach einer Bänderdehnung auf Sport verzichten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von wauwie wauwie

Frag Deinen Onkel Doktor.

• 1
    Antwort von kaYce kaYce

Ich würde es erst einmal abheilen lassen oder lieber 1 Woche länger Pause machen. Wenn du durch den Sport die Bänder überanstrengst bevor alles geheilt ist, kann es passieren das es noch schlimmer wird.

• 1
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

also, ich habe mir vor gut 2 Wochen mein Außenband am Sprunggelenk angerissen, also nicht ich sondern der, der da unten sitzt.Und nun muß ich ca. 5 Wochen mit eine Tape vorliebnehmen.Es wird also schon noch ein bisschen dauern mit Deinem Sport. Siehste, es heißt nicht umsonst "Sport ist Mord"... Gute Besserung.

• 0
    Antwort von wasser445 wasser445

Hallo leute ich bin 13 jahre alt und habe eine bänderzerrung weil ich in der wanne umgeknickt bin ich hsbr es jetzt nun schon 11 wochen aber es geht nicht weg ich war bei röntgen aber der sagt es ist nichtsa gebrochen und beim chirogen war ich auch das tut toal weh kann mir einer sagen was ich noch machen könnte damit es weg geht es würde mich freuen wenn einer mir eine e mail schickt unter mandy5678@web.de bitte helf mir!!!!!!

• 0
    Antwort von geithainzocker geithainzocker

2 woche musst du auf alle fälle warten um anderen verletzungen vorzubeugen glaub mir ich spreche aus erfahrung

• 0
    Antwort von szabolevi szabolevi

Am besten, bis es verheilt ist und nicht mehr weh tut. Wie lange es dauert, hangt natürlich von dem Ausmass der Verletzung ab. Man müsste eigentlich geduldig sein und es nicht beeilen. Wenn ein wichtiges Spiel dir bevorsteht und du mit dem Glied einigermassen zurechtkommst, dann gut einbandagieren, auf die Zahne beissen, schön langsam und gründlich einwarmen und mal sehen, ob es halt. Meistens geht es, Adrenalin hilft, aber riskant.

• 0
    Antwort von donnerknispel donnerknispel

Ich habe zwar bei meinem Bänderanriss 7 Wochen Tag und Nacht eine Schiene tragen müssen, mit der ich auch ganz schlecht in irgendwelche Schuhe, geschweige denn Turnschuhe, reinkam. Trotzdem konnte ich nach 2 Wochen leicht walken, aber nicht länger als eine halbe Stunde. Und der Arzt hat mir nach 3 Wochen auch schon erlaubt Fahrrad zu fahren. Also auf dem Ergometer bin ich dann immer geradelt. Aber jede Verletzung ist natürlich immer individuell, daher würde ich vorher alles mit dem Arzt besprechen!!!

• 0
    Antwort von jonny95 jonny95

Ich hab auch eine... War gestern trotzdem im Training. Tut halt ein bisschen weh. Musst dich nur vorher gut dehnen.

• 0
    Antwort von skeptiker007 skeptiker007

Bis es verheilt ist!

Oder hast du etwa eine bessere Antwort in einem solchen Forum wie hier erwartet?

Wir sind doch keine Ärzte, die deine Verletzung in Augenschein nehmen können.

• 0
    Antwort von darkangel82 darkangel82

Das solltest du besser deinen Arzt fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.