1

Bänderanriss Sprunggelenk belasten

Frage von Friedolin2 Friedolin2

Hallo liebe Community,

ich habe mir am Montag einen Bänderanriss zugefügt. Wurde heute zum Orthopäden geschickt und bekam eine Sprunggelenkstütze, die ich Tag und Nacht tragen soll. Da ich jetzt schon eine Woche in der Schule gefehlt habe, wollte ich wissen, ob ich den Fuß wieder belasten darf, da ich am Montag wieder zur Schule gehen möchte? Der Arzt meint, es wäre kein Problem, soll mich nur vom Sportunterricht fernhalten xD Ist es empfehlendswert den Fuß schon zu belasten oder sollte man lieber noch warten?

mfG Friedolin2

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von LeeverJot LeeverJot

Ich würde ihn bis Sonntag noch ein wenig schonen und den Fuss hoch halten. Dannsolltest Du ihn wieder belasten. Ich würde Dir auch eine Reha empfehlen.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nein,mit dieser Schine kannst du Montag wieder zur Schule,ich hatte einen Kapselriss und es ging sehr gut damit,ausserdem sitzt du in der Schule die meiste Zeit

Kommentar von Friedolin2 Friedolin2

habe ich mir auch gedacht. aber da ich ein wenig durchs schulgebäude laufen muss, dachte ich mir, ich nehme eine krücke mit, damit ich den fuß nicht zu früh stark belaste. Hoffe, dass dadurch keine Schäden zu stande kommen.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Warte doch die paar Wochen ab, bis die Schiene abgenommen wird. Wenn sich alles wieder zusammengewachsen hatte, kannst du den Fuß langsam wieder mehr belasten.

Kommentar von Friedolin2 Friedolin2

Die Sprunggelenkstütze muss ich 8 Wochen tragen. So lange kann ich in der Schule nicht fehlen.

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Solange solltest du den Fuss auch nicht belasten. Du kannst die Schiene jedoch zum Waschen oder Baden abnehmen.

• 0
    Antwort von amely205 amely205

mein kleiner bruder hat sich beim turen auch die bänderangerissen aber er kann wieder zur schule gehen.er muss einfach die schine anbehalten,dan geht das schon.

lg amely

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.