Frage von EvyMadison, 96

Bänder(an)riss ohne Schmerzen?

Hallo zusammen Ich bin am Montag im Fussball ziemlich umgeknickt, es hat auch gut geknackst und alles. Laufen konnte ich danach auch nicht mehr. Nach einer Viertelstunde ca ging das langsame Gehen ohne Abrollen wieder und Autofahren ging auch Problemlos. Am Dienstag Morgen dann Totalausfall, garnichts ging mehr, abgesehen von Autofahren. Bin dann gleich zum Arzt wurde geröngt. Nichts gebrochen, jedoch 6 Wochen kein Sport und nächste Woche Termin zur gehaltenen Aufnahme da die Schwellung erst zurückgehen muss. Heute Freitag ist die Schwellung sowohl Innen als auch Aussen fast ganz weg, der Fuß ist zwar noch ziemlich blau aber ich habe eigentlich keine Schmerzen mehr. Weder beim Gehen noch beim schnelleren Gehen. Gerannt bin ich natürlich noch nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das überhaupt ein Bänder(an)riss sein kann, so ohne Schmerzen. Ich hab mir schonmal den Fuß vertreten, da war auf jeden Fall nichts gerissen etc. und das hat weitaus länger weh getan und hat sich auch dick angefühlt. Das war dieses mal nicht einmal am ersten Tag wo doch der ganze Fuß vom Knöchel bis fast zu den Zehen geschwollen war, der Fall.

Danke schonmal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 37

Hallo!

Exakt mit so einer Thematik hatte ich letztes Jahr über meine "Kindergartenfreundin" zu tun ----------> auch sie hat sich die Bänder angerissen, ohne dass es wirklich geschmerzt hätte... sie ging nicht bzw. erst nach 3 Wochen zum Arzt, weil sie Angst vor einem Gips hatte... aber das ist im Grunde Schwachsinn! Jetzt trägt sie immer noch eine Stützschiene (so eine Art "Überstrumpf" aus der Apotheke).

Ich würde dir empfehlen sobald wie möglich zum Arzt zu gehen... einfach zur Sicherheit damit das auch korrekt behandelt wird.

Gute Besserung :)

Kommentar von EvyMadison ,

ja ich war ja direkt und heute waren die gehaltenen aufnahmen und es ist jetz rausgekommen 2 baender durch😒

Kommentar von rotesand ,

Oh, gute Besserung!

Hast du dann einen Gips? Hatte ich auch schon gehabt ---------> ist halb so schlimm, wenn man sich dran gewöhnt hat.. nach 2-3 Tagen geht das schon!

Alles Gute :)

Kommentar von EvyMadison ,

nein eine aircast schiene. danke :)

Kommentar von rotesand ,

Ist das auch sowas Gipsähnliches? Weiß es leider nicht genau ;)

Schönes WE!

Antwort
von zorin68, 38

wenn es wie du sagst gut geknackt hat kann da schon was grerissen sein auch ein bruch eines klleinen knochen oder ein haarris den man nicht unbedingt auf dem röntgenbild erkennt ist möglich am besten mal einen chirurgen befragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community