Frage von R34LRussia, 37

Bänder gezerrt oder geprellt Heilungsprozess?

Ich war beim Arzt, der war aber viel zu schnell weg und ich konnte nur wenige Fragen stellen. Ich habe meinen Fuß umgeknickt und danach höllische Schmerzen am Knöchel gehabt. "nicht gebrochen, nur gezerrt oder geprellt. Ich gebe dir eine Schiene. Für 10 Tage kein Sport" wie lange und ob ich die Schiene ständig tragen muss, weiß ich leider nicht. Auch wenn die Schmerzen weniger geworden sind, habe ich Angst, ohne Schiene zu laufen und nach den 10 Tagen vielleicht sofort Sport zu maxhen. Erfolgt die Heilung wirklich so schnell oder habt ihr da vielleicht andere Erfahrungen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dreamcatcher666, 21

Die Heilung ist unterschiedlich und man kann leider nie genau sagen, wie lange die Schmerzen anhalten. Aber was hast du denn für einen Arzt? Ruf den nochmal an  und frag ihn, wie lange du die Schiene tragen musst. Ich denke, dass du die am Anfang immer tragen musst, außer beim schlafen. Kann mir aber gut vorstellen, dass du am Anfang eine Bandage bekommst für den Sport. Aber wie gesagt, ruf einfach mal an und frag ihn. Denn das ist wichtig für deine Gesundheit. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Zerrung, 15

Hallo! Das wird Dir hier niemand definitiv sagen können - Du musst damit wieder zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community