Frage von SgtERpf, 31

Bänder die um den Gitarrengurt gebunden sind?

Hey leute, letztes Mal als ich zum Gitarrenunterricht ging, fiel mir auf, dass der Typ vor mir 3 Bänder um seinen Gitarrengurt gebundne hatte. Kann mir jemand die Bedeutung davon erklären? Soweit ich weiß hat es irgendwas mit Ex-Freundinnen zu tun.

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von hoermirzu, 4

Wenn Du einen Gurt kaufst, ist da oft ein Lederband (wie ein zu kurzer Schnürsenkel) dabei, das man um den Hals an der Kopfplatte bindet, wenn kein Gurtpin am vorderen Korpus vorhanden ist.

Antwort
von Havenari, 11

Das erste Band steht für die universelle Harmonie, das zweite für immerwährendes Taktgefühl, und das dritte ist just for fun.

Kommentar von DataWraith ,

YMMD! =)

Kommentar von Havenari ,

Es ist doch einfach schön, wenn man mal ein wenig Spaß haben kann :-)

Antwort
von Rockuser, 27

Eventuell ein Kapodaster. Aber das sind keine Bänder, in dem Sinne. Google das mal.

Kommentar von SgtERpf ,

Nein nen Kapo mein ich nicht ich spiel auch nicht erst seit gestern Gitarre ;) er hatte Bänder wie solche fürn arm und Schleifen um den Gitarrengurt gebunden. Und Gogle spuckt dazu lkeider auch nichts aus....

Kommentar von rlstevenson ,

Hat er wohl seine Freundschaftsbändsel um den Gurt geknüppert, statt ums Handgelenk. Aus hygienischer Sicht eine weise Entscheidung!

Kommentar von rlstevenson ,

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn es Mode würde, pro Exfreundin ein Kapo dabei zu haben... Kopfkino....

Antwort
von OnkelSchorsch, 8

Kann mir jemand die Bedeutung davon erklären?

Ja. Der Typ mit den Bändern. Frage ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community