Bänder Dehnung Schmerz immernoch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei meinen Bänderdehnungen musste ich 6-8 Wochen pausieren bevor ich wieder komplett Schmerzfrei war davon habe ich 3 Wochen die Schiene getragen. Es gibt Übungen für das Sprunggelenk welche bei mir den Heilungsprozess beschleundigt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey PlanJ

Du hast dein Sprunggelenk einfach überanstrengt. Lass es langsam angehen und bleib evtl noch 1-2 Wochen weg vom Training. Geh joggen, Fahrrad fahren und evtl. ein paar mal Schwimmen und achte mal besonders auf eine ausgewogene Ernährung. Wenn du die Belastung gleich wieder von 0 auf 100 hochschraubst kannst du dir auch dein noch geschwächtes Band reißen, weil es die alte Belastung nicht mehr so locker wegsteckt.

Lass es einfach langsam angehen und wenn du weiter Schmerzen hast, geh lieber nochmal zum Arzt. Lieber einmal zu früh als zu spät.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung