Frage von wxnderwxffel, 21

Bänder/-anriss/-dehnung?

Hallo! Ich hatte mal in der 6 Klasse ein Fußballturnier. Und da war das erste Spiel schon gespielt da war ich mit meiner Freundin auf dem Kunstrasenplatz ein bisschen kicken. Dann bin ich ganz ekelhaft umgeknickt und konnte auch nicht mehr laufen. War dann bei den Schulsanitätern und die haben mir dann ein Kühlpack gegeben. Und das ist auch nicht angeschwollen oder es sind keine derartigen ''Anzeichen'' eines Bänderrisses oder so etwas aufgetreten. Ich konnte danach zwar circa eine Woche nicht laufen. Und jetze jedes mal wenn ich meinen Fuß bzw. Knöchel (z.B. beim HipHop) belaste, tut mir der Knöchel höllisch weh und ich kann nicht mehr auftreten. Meine Mutter möchte nicht mit mir zum Arzt fahren, weil sie denkt dass ich einfach nur komisch umgeknickt bin. Aber ich denke da ist mehr :/ Könnt ihr mir helfen? Ich kenne mich halt auch nicht wirklich mit Bänderrissen oder derartigem aus. LG

Antwort
von Karsten1966, 21

Wie ? Deine Mutter möchte nicht mit Dir zum Arzt ? Wenn der Knöchel immer bei Belastung schmerzt, ist da etwas nicht in Ordnung. Das kann aber nur durch eine Röntgenaufnahme bestimmt werden. Wer weiß, was beim Umknicken passiert ist. Niemand kann ohne Röntgenbild genau sagen, was passiert ist. Wenn sofort gekühlt wurde, muß der Fuß auch nicht zwingend anschwellen, auch bei einem Bänderriss nicht. Am besten, Du gehst zu einem Sportmediziner, die kennen sich mit so etwas am besten aus.

Kommentar von wxnderwxffel ,

Vielen lieben dank :) Ich werde in den nächsten Tagen mal zu einem Arzt gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten