1

bändchen für zäne

Frage von 1000blumen 1000blumen

mein zahnarzt hat gesagt das wenn mein zahn bist zum april nicht gerade geworden ist bekomme ich ein bändchen für einen zahn was meint er damit? übrigens mein zahn ist viel zu früh gekommen also wächst er schon im zahnfleisch und steht nur zwei mm draußen antworten währen echt nett

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von TheseGoToEleven TheseGoToEleven

Ich gehe mal davon aus, dass du Brackets trägst? Wenn ja, meint er mit Bändchen sicher Gummizüge. Das sind kleine kreisförmige Gummibänder mit etwa 1 cm Durchmesser. Um diese einzuhängen, werden - je nachdem, wo du sie tragen sollst - kleine Häkchen an Brackets oder Innenseiten der Zähne befestigt. Ist am Anfang lästig und ungewohnt, man gewöhnt sich aber schnell dran und je intensiver du sie trägst, desto schneller bist du auch die ganze Spange wieder los. (bzw wenn du keine Spange hast, werden die Häkchen wohl direkt auf den Zahn gesetzt, auch wenn mir diese Behandlungsform [also ohne Spange] nicht geläufig ist.)

Was ich mit der Information bezüglich deines Zahns soll, weiß ich nicht; ich bin kein Kieferorthopäde, geschweige denn kann ich Ferndiagnosen anstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.