Frage von Mausi4200, 48

Bämderriss am Sprungelenk Schiene Tag und Nacht?

Ich habe mir vor ca 2 Woche 2 Bänder am Sprungelenk gerissen und trage seit 2 Wochen eine Schiene. Da die Schiene ricjtog störend ist wollte ich wissen ob ich die Tag u Nacht tragen muss? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eternity55, 23

Die Schiene soll tatsächlich verhindern, dass du nochmal umknickst. Die musst du nachts nicht tragen, da keine Gewichtsbelastung auf deinem Fuß ist. Wenn du unsicher bist, mach dir nachts einen Verband um den Fuß. Der stört nicht so.

Antwort
von Flintsch, 31

Da man sich auch im Schlaf hin- und herdreht, würde ich dir empfehlen, die Schiene auch nachts zu tragen. Ich weiss, wie lästig so ein Ding ist, hatte ja selbst vor vielen Jahren so eine Schiene wegen eines Aussenbandeinrisses.

Kommentar von Mausi4200 ,

Ist die Schiene nicht nur dafür da, dass man nicht umknickt? Kenn mich da nicjt so aus :D

Kommentar von Flintsch ,

Ja, ist sie. Mir war aber auch wichtig, dass ich nachts nicht unbewusst den Fuß verdrehe, wenn ich mich zur Seite drehe.

Kommentar von Mausi4200 ,

Ok. Danke :)

Antwort
von MarPoh92, 15

Was hat denn der Arzt gesagt, als er dir die Schiene verschrieben hat. Er wird am besten wissen, wann du sie tragen sollst und wann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten