Ist das pädagogisch wertvoll? Ist es eine Anschaffung wert? Wo bekomme ich die Bälle möglichst billig her? Außer in eBay? Ist dieses bad auch was für Kinder mit 14 Monate?
Antworten (6)
-
1Antwort von
nextefragenextefrage
Hallo! Ob das pädagogisch wertvoll ist- weiß ich nicht. Aber es macht den Kindern richtig Spaß! Wir haben einen Mini-Pool mit 50 Bällen gekauft- im Baumarkt. Wird es wohl zur Zeit nicht geben. Mit 14 Monaten habt ihr aber auch noch etwas Zeit- schenkts eurem Kind doch zum 2. Geburtstag. Mit den Bällen kann man ja dann auch gut im Wasser spielen usw.
-
0Antwort von
Adventskalender Wir haben so billige Bälle gekauft und uns monatelang gewundert, dass es so komisch riecht im Kinderzimmer. Irgendwann haben wir das Bällebad dann entfernt (übrigens habe ich es im PEKIP kennen gelernt und da sind die Kinder ja erst ein halbes Jahr alt ca. und denen hat es sehr wohl Spaß gemacht. Die Größeren hingegen brauchen doch eher ein "Ikea-Bällebad", also was man sich größenmäßig nicht zu Hause aufstellt, denke ich. Tja, der Geruch fiel uns dann bals nicht mehr auf. Ich fürchte also, dass es diese billigen Bälle waren, die irgendwelche Duftstoffe, vielleicht sogar giftige Substanzen, ausgedünstet haben. Deshalb mein Rat: Keine Billigbälle kaufen bzw. solche mit irgendeinem enstprechenden Prüfzeichen. Ich habe echt ein schlechtes Gefühl und Angst, dass das meinem Kind noch schaden könnte...
P.S. Was furchtbar nervt an den Bällebädern ist, dass die kleinen Bälle überall vestreut liegen. Ich würde mir letztlich aus den genannten Gründen keins mehr kaufen.
-
0Antwort von
mia68mia68
Für Kleinkinder ist der Sinn des Bällebads nun weniger zu sehen... einfach, weil die Fähigkeit, sich darin zu bewegen, noch eher eingeschränkt ist.
Aber insgesamt (vom Spaß-Faktor mal ganz abgesehen) sind diese Bäder ja dazu da, die eigene Koordination zu schulen. Oder in einem geschützten Rahmen (ggf. verloren gegangene) Fähigkeiten (auch wieder neu) zu erlernen, sich auszuprobieren.
"Falsch" machen kann man also so gesehen nichts.
Beziehen kann man ein Bällebad u.a. hier: http://www.wehrfritz.de/index2.mb1?mb_f020_id=LgAI7G_wPOYjDPWaajP8&mb_v301_ch=a0c90
-
-
0Antwort von
YuLy42YuLy42
Ich kenn ja dein Budget nicht:
http://www.google.de/products?btnG=Produkte+suchen&hl=de&q=plastikbälle+bällebad
eine tolle Idee, Kinder lieben das Bällebad!
-
0Antwort von
VialaViala
Ob Pädagogisch oder nicht... es ist ein riesen Spaß für Kinder... mein Bruder und ich haben das früher geliebt...
wobei ich nicht weiß, ab wie viel Jahre das ist... und ich habe noch niemanden gesehen, der sich selbst eines gebaut hat g so etwas gibt es eher in Kaufhäusern, wo man die Kinder unter beaufsichtigung lassen kann ^^
-
0Antwort von
Luckygirl1985Luckygirl1985
Ich würde sagen, mit 14 Monaten ist das noch ein bisschen früh... Hatten sowas auch in der Schule, hat irre viel Spaß gemacht.
Wir haben 2000 Bälle für 40 € bekommen .(Ebay) Diese wurden extra von meiner Frau welche im Labor arbeitet auf Gifstoffe untersucht. Es wurden keine gefunden (sie selbst hat Ihren Chef gebeten das ganze zu untersuchen). also immer was teueres nehmen ist auch quatsch.