Frage von Spiesser05, 68

Bälle vom strengen Nachbarn holen?

Hallo GuteFrage.net, Ich habe eine Frage, wir haben einenj sehr sehr strengen Nachbar, nun sind mir durch das spielen, mit Bällen usw. ein paar Bälle rübergeflogen, ich bin jetzt auch nicht der Ballakrobat, der da gut aufpassen kann, auf jedenfall hat er die Bälle sonst immer rüber geschmissen und heute von gestern haben sich da ein paar Bälle gesammelt, der Nachbar ist sehr streng, hat sich desöfteren aufgeregt. Wir haben da 7-8 Bälle aus versehen rübergefeuert. Was kann man da tun? Was kann ich sagen? Sonst schmeißt er mir die Bälle ja immer rüber, aber diesmal nicht. Was kann ich tun? Was soll ich sagen, wenn ich da klingel? Der ist sehr streng, wir nennen ihn den Thaddäus-Nachbar? Was kann man gegen so ein Thaddäus nachbar tun? Was sagen? Wie dafür entschudligen?

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort
von newcomer, 39

nun besorgt einen 6 er Träger Bier und sprecht mit ihm ob ihr die Bälle selbst holen dürft. Als Entschädigung falls sein Rasen leidet spendet ihr den Träger mit Bier

Kommentar von newcomer ,

es muß nicht unbedingt Bier sein. Ihr könnt auch eine Schachtel Pralinen oder Süssigkeiten schön einpacken und ihn sozusagen überraschen. So werden viele Streithähne schnell zahm

Antwort
von tuedelbuex, 35

Klingeln, freundlich guten Tag sagen, sich für die Störung und die herübergeschossenen Bälle entschuldigen und um Herausgabe der selbigen bitten....wenn das nicht funzt, wird`s schwierig!

Antwort
von Malavatica, 37

Beim Spielen besser aufpassen. 

Ist bestimmt sehr nervig, wenn dauernd Bälle auf sein Grundstück fliegen. 

Er ist nicht dein Balljunge. 

Antwort
von 3runex, 37

Spätestens nach dem 3. mal hättet ihr doch mehr aufpassen bzw. wo anders spielen können. Nach dem 8. mal wäre ich als Nachbar, aber auch wütend geworden. 
Mit aller Höflichkeit fragen, ob ihr die Bälle zurück bekommen könnt und versprechen, dass ihr dort nicht mehr spielt. Zur Not Eltern fragen.

Antwort
von critter, 38

Ich hätte ja nun gedacht, dass die Menschen in Thailand etwas lockerer drauf sind. 

Geh rüber, nimm ein Stück Kuchen mit und mach bitte-bitte. Dann kann er dir nicht mehr böse sein.

Kommentar von Leonetta ,

Es ist nicht in Thailand.

Kommentar von critter ,

Aber du hast doch Thailand in deinen tags drin. Warum machst du so was?

Kommentar von Leonetta ,

Ich nicht, @spiesser05. Bin mir nicht sicher warum er es gemacht hat.

Kommentar von critter ,

Wer bist du, dass du kommentierst?

Kommentar von Leonetta ,

Die Schwester.

Kommentar von critter ,

Bitte nächstens nur noch vernünftige Themen eingeben! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten