Frage von SemihBang1905, 149

Bälle in den Nippeln Männlich?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und 176 cm groß. Ich trainiere regelmäßig meine Körper (Brust,Bizeps,Rücken....) und seid mehr als einem Jahr sind in meinen Nippeln so kleine Bälle. Diese tun nicht weh oder sowas aber wenn man ein T Shirt anzieht sieht man klar die Brustwarzen. Also ist der mir schon ziemlich peinlich. Zum Beispiel ins Schwimmbad oder so geh ich auch seit langem nicht mehr. Wenn sie mal steif sind gehen sie in ordnung also dann sind sie perfekt aber sonst....kann man machen das sie andauern steif sind? Vielen dank für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Biologie, Genetik, ..., 79

Hallo SemihBang1905

Das die Brüste in der Pubertät bei Jungs anwachsen ist ganz normal, das liegt an der chemischen Ähnlichkeit zwischen dem Wachstumshormon Somatropin zu Östrogen.

Nach der Pubertät, wenn du nicht mehr so schnell wächst, sollte das Nachlassen und spätestens wenn du ausgewachsen bist wieder komplett weggehen.

Sieht es einfach als positives Zeichen, dass du wächst.

Während der Pubertät werden auch viele Sexualhormone ausgeschüttet, dass deine Brustwarzen dann schneller steif werden ist völlig normal.

LG

Darkmalvet

Kommentar von SemihBang1905 ,

Vielen Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Kommentar von Darkmalvet ,

Gerne

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)

Antwort
von DasMaik0220, 85

Du bist in der Pubertät, da ist das normal.

Dauerhaft steif sind sie nur wenn dir dauerhaft kalt ist oder du dauerhaft stark erregt bist.

Kommentar von SemihBang1905 ,

Also sollten sie nach der Pubertät verschwinden?

Kommentar von DasMaik0220 ,

Normalerweise ja, das liegt daran dass dein Körper zurzeit etwas zu viel Östrogen herstellt.

Kommentar von lowrider0 ,

Wohl eher Testosteron^^

Kommentar von DasMaik0220 ,

Nein xD

Östrogen ist das "Frauenhormon" das zur Entwicklung der Brüste unter anderem beiträgt. Ist davon beim Mann zu viel im Körper wachsen zuerst die Milchdrüsen, und in "schlimmen" fällen die gesamte Brust.

Testestoron würde genau das Gegenteil erzeugen.

Kommentar von lowrider0 ,

Aha, seh ich. Dachte nur, du hättest diese verwechselt :o)

Kommentar von DasMaik0220 ,

Würde dann ja aber keinen Sinn machen xD

Kommentar von SemihBang1905 ,

Okay.. Vielen Dank. Falls nicht bist du Schuld!

Kommentar von DasMaik0220 ,

Nein, denn wenn sowas so lange ist sollte man zum Arzt gehen ;)