Bäckerin nimmt und packt Brot mit baren Händen ein, normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun sei mal nicht so empfindlich.Es wird so manches mit den Händen angefasst. Früher gab es auch keine Handschuhe und die Menschen sind auch nicht krank geworden.Außerdem müßte die Frau dann nach jedem Brotverkauf neue Handschuhe anziehen, Das ist bestimmt nicht gut für die Umwelt.Eine Alternative wäre selber backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FancyDiamond
07.09.2016, 18:09

Es gibt auch Backzangen und dergleichen!

0

Leider gibt es zzt. dafür noch keine Richtlinien ausser beim Brötchenschmieren. Ich finde es auch unhygienisch, das Brot kommt nach dem Baken ja steril aus dem Ofen und wer weiß ob sie sich nach dem Toilettengang etc. die Hände desinfiziert hat. Leider ist es gang und gebe, dass in dieser Branche wenig auf so etwas geachtet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit baren Händen? Wenn dir das nicht gefällt, kauf dort einfach nichts mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du mit Bar das sie bares angenommen hat und dann das Brot eingepackt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte sie "dezent" darauf hingewiesen.

Hab ich in der Vergangenheit auch schon desöfteren getan.

Wie selbstverständlich wird zuerst das verkeimte Geld der anderen Kunden in die Kasse gepackt. Davor war man vllt. auch noch auf der Toilette , und patscht dann mit kontaminierten Händen meine Backware an. Das geht ja gar nicht!

Da darfst dich nicht zieren was zu sagen. Schließlich hast du hinterher womöglich ne Infektion mit Fäkalbakterien.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in der Regel kein Problem, wenn die Hände regelmäßig gewaschen werden. Beim richtigen "Handwerksbäcker" wird auch noch mit der Hand gebacken....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FancyDiamond
07.09.2016, 18:07

Ja, aber der nimmt nicht das verkeimte Geld zwischendurch in die Hände, mit denen er bäckt. Zumindest sollte es so sein.

0
Kommentar von DerSchokokeks64
07.09.2016, 18:13

Das machst du auch beim Bezahlen, stirbst aber trotzdem nicht davon.

0

Was möchtest Du wissen?