Bäckereifachverkäuferin-habt ihr auch so Probleme mit Sehnenschmerzen bzw. Handschmerzen?

1 Antwort

Das hat man in vielen Jobs. Du solltest deine Hände bzw Handgelenke möglichst oft schonen. Vermeide immer dieselbe Bewegung zu machen, falls du Rechtshänderin bist versuche öfter mit der linken Hand zu arbeiten. Außerdem hilft mir Voltaren-Gel immer sehr gut. Ich habe mir Manschetten besorgt und trage sie sobald ich merke dass es weh tut, wenigstens zu Hause (abends oder sogar über Nacht).

Das ist eine gute Idee mit der anderen Hand. Bandagen mit Aluschienen habe ich auch schon, sie helfen auch sehr gut. Allerdings ist es diesmal an der rechten Hand außen sehr schlimm gewesen und die Hand ist auch angeschwollen. Da hat die Manschette eher wehgetan Heute Nacht. Voltarengel werde ich mir morgen dann mal holen. Danke für die Tipps. Nehme gerade Ibuprofen. Habe es ohne nicht ausgehalten.

Will meinen Job deswegen nicht aufgeben :-(

@Ellectrona

Nein gebe nicht auf. Es sind noch ungewohnte Bewegungen, aber mit der Zeit wird es immer besser. Wechsel und entspanne so oft es geht, viel mehr kannst du erstmal nicht machen.