Frage von Wiboo, 78

Bäckerei. Welche Rechtsform?

Hey,
welche Rechtsform ist die Bäckerei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 73

Das steht in der Firmierung. Entweder ist es eine Einzelunternehmung, eine OHG, eine GbR, eine GmbH, KG, oder AG oder Mischformen daraus.

Wenn die Bäckerei z.B. heißt "Bäckerei Alfred Müller", dann ist es eine Einzelunternehmen und gehört Herrn Alfred Müller.

Kommentar von Wiboo ,

Danke :)

Antwort
von Wiggum34, 58

Unterschiedlich.

Kommentar von Wiboo ,

Welche Auswahl ?

Kommentar von Tybalt9999 ,

Alles was so möglich ist bei den Personal- und Kapitalgesellschaften. Warum sollte ein Bäckerei da eine Ausnahem sein?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Rechtsformen_von_Unternehmen_in_Deutschl...