Mir ist aufgefallen das die Meisten Bäckereien eine Misserables Warensortiment haben, fast keine Auswahl, ein langweiliges angebot obwohl die doch soviel tolle sachen machen könnten... warum ist das so?
Bäckerei-Auswahl
Antworten (4)
-
1Antwort von
GWIFACHGWIFACH
weil die Bäckereien, die tatsächlich was von Ihrem Handwerk verstehen von den großen "Discount-Bäckern" immer mehr vom Markt gedrängt werden. Bei den großen zählt nur noch möglichst günstige Herstellung von Massenware. Fachwissen und Liebe zum Detail ist da nicht mehr wirklich gefragt.
-
0Antwort von
adianthumadianthum
Von wegen falsches Bundesland! Das kann ich nur bestätigen! Hier im Norden ist die Auswahl gelinde gesagt besch......eiden! Je weiter südlich man kommt, desto besser und umfangreicher die Auswahl. Das was hier im Norden als Konditoreiware bezeichnet wird fällt in Nord-Rhein- Westfalen noch unter Bäckerkram. Der Großbäcker hier vor Ort, der die ganzen Kleinen platt macht hat einen Käsekuchen im Programm, der seinen Namen alleine durch seine Konsistenz verdient- wie ein halbfester Schnittkäse- allerdings mit Zitronenaroma. Noch nicht mal Puddingbrezeln gibts hier- heul.... In dem Betrieb wo ich damals gelernt habe, wäre mehr als 2/3 von dem was hier in den Läden angeboten wird, schnurstracks wieder in die Konditorei zurückgeschickt worden- Vermerk: ungenießbar! Sieht völlig anders aus als letzte Woche! Was soll das denn sein! (HAAA ich reg mich auf- lol)
-
-
0Antwort von
turaloturalo
Nachfrage bestimmt das Angebot. Bei uns liegen viele tolle Sachen beim Bäcker...
Diese Frage teilen