Also ich arbeite seit neuestem in einer Bäckerei [also da wo das verkauft wird, nicht da wo es gebacken wird] und im Verkaufstresen wimmelt es von Wespen. Habt ihr nicht nen Geheimtipp? Irgendwas das hilft? Kaffepulver anzünden haben wir versucht, Zuckerwasser und Essigwasser auch, bringt aber alles nix...
Antworten (6)
-
1Antwort von
Matador125 Tja, das ist eben ärgerlich, sich mit Wespen herumschlagen zu müssen, wir haben zuhause das gleiche Problem.
Was sich aber meiner Meinung nach als beste Methode gegen Wespen erweist, ist die Wespenfalle. Darunter versteht man ein Glas mit kleinen Öffnungen, wo die Wespe(oder Biene) hineinkriecht, aber nicht mehr rauskommt. Am besten gibt man Spezi, Sprite oder eine andere süße Flüssigkeit hinein, denn danach suchen Wespen vor allem.
Hier ein Bild: http://www.heimwerker.de/typo3temp/pics/wespenfalle_a9904c9981.jpg
Solche Fallen kann man oft in Discountern oder Baumärkten erwerben.
-
1Antwort von
NajadexNajadex
Es gibt Wespenfallen , euer Chef könnte ruhig mal eine kaufen, die werden zwar trotzdem da sein, aber nur noch vereinzelt.
-
0Antwort von
DatenschneeDatenschnee
Versuch mal rauszufinden wo die Wespen herkommen. Falls das Nest ''unbeheizt'' ist gehen sie im Winter aber sowieso ein.
-
-
0Antwort von
BlackCat1971BlackCat1971
vielleicht hilf das weiter
Einige Zitronen halbieren und mit Nelken spicken. Dieses Aroma wirkt abstossend auf die Tiere.
Ebenso der Duft von frischem Basilikum
viele andere Sachen sind einfach nicht passend für eine Bäckerei ;-)
-
0Antwort von
moewiemoewie
da wird wohl nichts helfen, in jeder Bäckerei, in der ich einkaufe wimmelt es von Wespen
Ist verboten im Lebensmittelgeschäft , Pfanzen hinter der Theke