Frage von DomeVolt, 44

Bäbderriss Bluttest THC?

Hallo,

Ich habe zureit einen Bänderriss und muss am 18.5. zum MRT und habe eine Frage bezüglich des Bluttests.

Ich habe bereits einen hinter mir und wollte wissen, ob für das MRT noch einen brauch & wenn ja, ob bei diesesm THC / THC-COOH gefunden wird.

Antwort
von ahilmicio, 13

Im Bluttest vor dem MRT werden nur die Nierenwerte überprüft. Und das ist eine reine Vorsichtsmassnahme falls man Kontrastmittel geben muss.... was bei der Frage nach einem Bänderriss zu 95% nicht notwendig sein wird.... Kontrastmittel beim Knie oder Sprunggelenk wird nur gegeben, falls man auf den Bildern etwas ungewöhnliches sieht bzw. Verdacht auf eine Entzündung hat!

Antwort
von interference, 22

Was sie nicht suchen, finden sie nicht. Es gibt keinen Grund bei dir einen THC-Test durchzuführen.

Antwort
von Tyeodor, 21

THC is noch monatelang im Blut nachweisbar, aber was ist daran so schlimm? Wenn du keinen Drogentest bestehen musst, kann dir das egal sein.=D 

Antwort
von aXXLJ, 12

Blutentnahmen zur ärztlichen Diagnosestellung sind keine Drogentests (Ausnahme: Straßenverkehrs-Verstöße und schwere Straftaten).

Überdies ist für ein MRT keine Blut-Abnahmen notwendig.

Antwort
von Birgit41, 26

Also ein Bänderriss hat nichts mit Blutkontrolle zu tun. Beim MRT werden nur Bilder gemacht.

Antwort
von DomeVolt, 10

Jo perfekt, danke! Ich hatte ja schon einen Bluttest und die haben nichts gefunden. Darauf erstmal ne Tüte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten