Frage von EnochianAscetic, 15

Badstöpsel selbst reparieren?

Kann man den "Mechanismus" selbst reparieren?

Das Rad lässt sich zwar drehen aber der Stöpsel fährt nicht nach oben...

Antwort
von Nitram, 2

Hallo, das ist keine allzugroße Herausforderung. An dem Teil zum drehen ist an der Unterseite eine halbrunde Aussparung zur aufnahme eines Schraubendrehers da kommst du an die Festhalteschraube des Stellrades diese mußt du andrehen und es müßte wieder alles funktionieren. Es könnte aber auch ein kleiner Inbus sein, je nach Firma. Falls das Teil schon etwas älter ist kann sich die Sache aber zum nervigen Spiel aufbauen, feste Schraube, ausgebrochenem Gewinde oder ähnlichem, da wird viel mit Kunststoff oder Zinnguß gearbeitet und Kunststoff wird hart oder der Guß "blüht" aus. Es kann eine "mordsfummelei" werden. Ich hoffe nur du kannst es richten, auswechseln würde den "GAU" bedeuten. Viel Glück und Erfolg.

Antwort
von FortschrittZT, 4

Ja wenn du geschickt bist kannst es ja mal probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten