Hallo zusammen! Habe mir gestern die Haare gefärbt. Dabei sind einige Spritzer auf unseren Spiegelschrank gekommen, die ich leider zu spät gesehen habe.Der Schrank ist weiß und hochglanz poliert.Hat jemand ne Idee, wie ich die Flecken wegbekomm? Danke und ein schönes Wochenende!!
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Mark17Mark17
nitro verdünung. ist mein ernst ich arbeite in der autolackierrerei das hilft
-
1Antwort von
marlyliemarlylie
wahrscheinlich wirst du es nur wegbleichen können, indem du küchenrollenblätter mit clorix oder ähnlichem tränlkst und daran "klebst", darauf achten, dass das papiertuch nicht trocken wird, so im 20 min. takt immer wieder frisch drauf (also neu getränktes tuch)
die papiertücher haften wenigsten auch an senkrechten flächen, wenn sie feucht sind.
inwieweit du damit erfolg hast... ich weiss es nicht : haarfarbe ist auf möbeloberflächen, kleidung etc. ein teufelszeug - nur auf unseren haaren schön. viel erfolg lg
Kommentar von
MarkusHessen Ja, das mit dem Bleichen hat bei meiner Kunststoffbadewanne auch schon geholfen. Da bei meiner Wanne die Beschichtung z.T. defekt ist, hat der Haarfarbstoff meiner Frau dunkle Flecken hinterlassen. Habe die Flecken rückstandslos mit DOMESTOS Sanietärreiniger entfernen können. (Lappen getränkt und auf den Fleck gelegt und liegen lassen) Geht aber auch mit anderen chlorhaltigen Bleichmitteln. Allerdings würde ich vorsicht walten lassen. Meine Wanne ist alt und hatte nicht zu verlieren! Gruß Markus
Kommentar von
Hexe2354Hexe2354 Danke
-
1Antwort von
d3nn1s90d3nn1s90
das selbe problem hatte ich auch,probiers auf keinen fall mit einem hochkonzentrierten kunststoffreiniger.. ich habe nun nämlich eine schöne macke reingewischt^^
-
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Eventuel mit Scheuermilch für Edelstahlspüle. Vorsichtig an einer nichtsichtbaren Seite ausprobieren
-
0Antwort von
bibi8888bibi8888
ist mir auch schon passiert. Bei mir sind die Flecken von alleine wieder verblasst.
Kommentar von
HHSthpHHSthp Apro po verblassen. Wenn man fleckiges Kunststofgeschirr in die Sonne legt, gehen z.B. Tomatenflecken weg
Kommentar von
Hexe2354Hexe2354 Wird wohl etwas schwierig beim Schrank.
Kommentar von
bibi8888bibi8888 normales Tageslicht reicht auch aus, dauert halt etwas länger
-
-
0Antwort von
Mely13Mely13
versuchs mal mit Nagellack Entferner etwas versünnnt mit Wasser
Kommentar von
meriam97 und wenn das nich klappt NUR mit nagellack entferner
Kommentar von
HHSthpHHSthp Enthält Lösungsmittel, die können Kunststoff anlösen. Dann gibts ne matte Stelle
Kommentar von
marlyliemarlylie da wäre ich auch vorsichtig, nachher ist die oberfläche stumpf und sie hat nichts erreicht...
Kommentar von
SahakiSahaki Richtig - nimm lieber mal Alkohol
aber auch bei hochglanzpolierten möbeloberflächen? freue mich ja, wenn es klappt, denn ich "neige" auch manchmal zu dem problem, habe allerdings nicht so empfindliche möbel im bad ;-)
Werds an einer Seite ausprobieren an der man es nicht gleich sieht.
dann berichte bitte über erfolg oder nicht erfolg. lg
Hat super geklappt!! Nochmals DH!!!
bitte sagt ich doch es hilft . klappt super nä?