2

Badsanierung. Suche Tipps gegen Dreck und Feinstaubausbreitung

Frage von CarisAdnavi CarisAdnavi

Hier wird nächste Woche das Bad modernisiert, was muss ich beachten um die anderen Räume bestmöglich vor dem anfallenden Staub und Dreck zu schützen? Ich denke da auch an die Hauselektronik. Man riet mir die Türen abzukleben mit Folie. Wie kann ich das praktisch am Besten umsetzen?

Ich danke für Erfahrungsberichte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alex0123 alex0123

Einfach durchsichtige Folie kaufen, und die Türe zb aushängen, dann rund um den Rahmen die Folie befestigen oder ein "Baustellenfliesteppich". Natürlich muss man auch raus und rein gehen können, und genau dann wird der meiste Schmutz raus kommen aus dem Bad. Boden einfach mit Matten, Teppiche abdecken.

• 0
    Antwort von tomcat01 tomcat01

Manche Firmen bieten gegen Aufpreis an einen Staubfresser aufzu stellen, dieser nimmt schon einiges auf, des weiteren kann man relativ einfach aus Dachlatten und Folie und Malerklebeband eine Staubschutzwand errichten. Türen welche du in der Umbbauzein nicht benutzt kannst du einfach dem Türfalz entlang mit Malerkrepp abkleben, den unteren Spalt sowie das Schlüsselloch nicht vergessen. Dann bist du best möglich geschützt, wobei sich aus erfahrung der Feine Staub immer einen weg sucht. Aber wie beschrieben kannst du es auf ein Minimum reduzieren.

Kommentar von alex0123 alex0123alex0123

Staub sowie leider auch Stromfresser ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.