1

Badsanierung statt Dusche und Badewanne nur noch Badewanne

Frage von kosie66 kosie66

Wir sollen ein neues Badezimmer bekommen. Die Leitungen sind so gut wie dicht. Das jetztige Bad besteht aus Dusche und Badewanne. Darf der Vermieter bei der Sanierung nur eine Badewanne einbauen? Oder muss er auch wieder eine Dusche einbauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DiplIngo DiplIngo

Kommt darauf an, was im Mietvertrag steht. Normalerweise wird da die Ausstattung aufgezählt. Wie ist es bei Euch?

Sofern im Mietvertrag, kann er das nicht einfach so ändern.

Und wenn, wäre nur eine Dusche eh' sinnvoller als nur eine Badewanne (wegen Energie- und Wasserverbrauch).

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

aus einer Badewanne lässt sich schnell eine Dusche konstruieren. Umgekehrt kannst du es vergessen !Ohne grossen Aufwand

Kommentar von DiplIngo DiplIngoDiplIngo

Wobei der Komfort dabei doch ziemlich zu wünschen übrig lässt, was wiederum eine Minderung des Nutzens für den Mieter darstellt.

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

ich als Vermieter hätte es anders gemacht

Kommentar von DiplIngo DiplIngoDiplIngo

Ähm... Du verwirrst mich. Was hättest Du jetzt anders gemacht?

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

dusche U N D badewanne sind optimal!! glaub mir, ich sprech aus erfahrung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.