gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Badrenovierung: wie ersetze ich kaputte Kacheln auf Holzdielen?

gefragt von sstrauss am 17.01.2008 um 20:42 Uhr

Hallo,

Unser Problem:

Renovierung altes Haus (1919): im Bad im 1. Stock sind alte Kacheln auf Holzdielen verlegt, die aber schon an manchen Stellen gebrochen sind. (Wahrscheinlich wegen der flexiblen Holzunterlage und nicht richtig verlegt...). Jetzt wollen wir entweder a. einen neuen Kachelboden verlegen (aber richtig, ohne daß der dann wieder bricht) oder b. Korkfliesen aufkleben (wovon uns zT abgeraten wurde wegen der nicht ganz planen Unterlage (Fugen).

Was empfehlen die Fachleute? Müssen wir auf jeden Fall die alten Kacheln entfernen bevor wir was Neues drauf machen? Unter den neuen Belag starre Platten (welche?) legen? Korkvariante: geht das auf kaputten Kacheln? Danke!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auf (39)
Dielen (22)
Kacheln (21)