in meinem Bad klebt so eine "formschöne" PVC-Tapete an der Wand, ich hab da keine Fliesen. Da es eine Mietwohnung ist, will ich die Wände natürlich auch nicht auf eigene Kosten fliesen lassen, obwohl das natürlich die schönste Lösung wäre. naja, tatsache ist, dass so eine PVC-Tapete irgendwann das Wasser vom Duschen usw nicht mehr richtig abhält, teilweise blättert es schon ein bisschen, wirklich schön verarbeitet ist es nicht und dazu halt noch, dass das muster absolut hässlich ist.
Hat jemand eine Kostengünstige Idee für mich? könnte man z.B. eine Raufasertapete irgendwie Wasserfest machen? ich bin echt ratlos, was man da so machen kann... Danke für eure Ideen!
Ah - macphil - wir reden sicherlich gerade über zwei verschiedene Dinge:
Ich meinte die Behandlung des Bereichs, in dem man duscht, also dort, wo das Wasser von der Dusche an der Wand runterläuft. Dort würde ich Latexfarbe benutzen und vorher den Untergrund gründlichst behandeln. Die Dispersionsfarbe würde dort ja ruckzuck mitsamt der Raufaser abgespült.
Oder eben an dieser Stelle einen Duschvorhang vor die Wand hängen.
Ansonsten würde ich den Rest des Bades natürlich genau so einfach mit normaler Dispersionsfarbe streichen - ja klar!