5

Badrenovierung von Rauchern

Frage von sternschnuppe64 sternschnuppe64

Ich übernehme demnächst eine neue Wohnung (ohne Renovierung von Seiten des Vermieters bekomme ich sie günstiger). Da gibts einiges zu tun, da die Vormieter starke Raucher waren und im Bad geraucht haben. Wie reinige ich am besten: - die Holzdecke - die Kacheln mit den Fugen - diese "Gummirillen" an der Wanne/unten am Boden - Steckdosen/Lichtschalter - Wanne und Waschbecken sind sehr matt und haben Flecken, die beim normalen Wischen nicht weggehen. - Toilette hat innen ziemliche Ablagerungen Ich weiß: da gibt es sicher Spezialreiniger. Aber die sind meistens teuer (habs leider nicht so dicke) und helfen dann doch nicht. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Esquaflowne Esquaflowne

Also Decke abschleifen und neu lasieren

Die fliesen mit Klorix aus dem SChlecker und dicken Gummihandschuhen abwaschen.

Die Steckdosen abschrauben genauso wie die Schalter und in heisses Wasser ebenfalss mit Klorix einweichen und in der Spülmaschine sauber machen. In die Toilette eine Flasche Cola schütten und einwirlken lassen. Die Ausgüsse mit reinem Salz vollfüllen und einwirken lassen. Sollten noch Fragen sein bitte immer gerne

Kommentar von Esquaflowne EsquaflowneEsquaflowne

Die Gummirillen- Acrylfugen am Besten abschneiden und neu verfugen.

Ich nehme an das die Tapeten auch so aussehen. AmBesten mit HAftgrund und Nikotinblocker aus dem Baumarkt vorbehandeln bevor Du streichst sollte ca. 24 Stunden trocknen bevor Du mit Farbe drangehst. Versuchs auch erstmal mit einer Ecke. Sollte es nicht gehen hmm nun ja dann Tapete runter und neu tapezieren

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ehrlich?

Lass den Vermieter die Wohnung renovieren.

Die Ersparnis rechnet sich bestimmt nicht gegen den Aufwand den Du betreiben mußt nur alleine dafür das Bad zu Renovieren.

• 0
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Leih Dir einen Dampfdruck-Reiniger (Kärcher) aus, damit bekommst Du Dreckfilme u. auch Gerüche ohne große Mühe weg. Gruß gigunelsa

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Die holzdecke kannst du mit feinen Schleifpapier avschleifen,mit Klarlack lakieren.Die Fugen mit Weissen lack nachlackieren.dazu brauchst du einen kleinen Pinsel

• 0
    Antwort von merci27 merci27

besorg dir einen Chloreiniger damit müsstst du Wanne, Waschbecken und Toilette sauber bekommen, die Fliesen mit Badreiniger und die Fugen mit der Zahnbürste, die Silikonfugen und die Steckdosen solltest du gegen neue Tauschen.

• 0
    Antwort von towandahasen towandahasen

gegen kalk (Klo) Essig pur Steckdosen / schalter abbauen und in die spülmaschine ansonsten essigreiniger für fugen und fliesen und wanne, becken, für holz am besten grüne seife ins wasser und SCHRUBBEN, viel glück

• 0
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

du tust mir leid. unsere wohnung war auch so, als wir sie übernommen haben. richtig richtig schlimm, stinkend alles gelb usw. wir haben alles mit so nem reinigungszeugs von bbraun sauber gemacht. nicht direkt disinfektionszeugs, sondern so anderem zeugs muss nachher mal gucken, was das ist.

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

Da ich kein Raucher bin weiß ich nicht wie heftig dieser Schmutz ist aber mit einem normalen Allesreiniger oder Essigreiniger geht eigentlich vieles weg. So teuer sind die auch nicht.

Musste mal eine Wohnung renovieren Die Wohnung war eigentlich sauber aber alles in dieser Wohnung war gelb - Drecksgelb. Die FEnster die Tapeten und die Fliesen. Wenn man da mit Wsser auf die Tapete spritzt läuft die Gelbe Nikotinsoße runter - voll eklig. Rauchen sollte verboten werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.