plupp am 15.03.2009 um 22:50 Uhr
Wir wollen demnächst unser Bad renovieren und da kann man ja Geld ohne Ende investieren. Macht es Sinn an der Duschkabine zu sparen indem man statt einer Glaskabine eine aus Plexiglas nimmt? Wenn ich bei Google nach Vergleichen schaue, werde ich direkt erschlagen, komm aber nicht wirklich weiter

ist es Eigentum? dann würde ich mich für Glas entscheiden, sieht einfach länger schön aus

Kann nur für mich sprechen,Ich habe eine kabine aus Plexiglas schon seid über 10 jahre ,und die ist immer noch gut !

Plexiglas dunkelt mit der Zeit etwas ab daran sollte man Denken!!
Vorteil von Glas ist sicher, dass du zur Not mal mit einem aggressiveren Reiniger rangehen kannst und Glas ganz allgemein nicht so leicht verkratzt wird.
plupp am 15. März 2009 23:01 Das denk ich auch. Wir Frauen neigen eben doch dazu, mit der Chemiekeule mehr Schaden anzurichten als gut zu machen :-)

Eine Plexiglaskabine ist nicht wirklich das Problem, bei einer Duschkabine! Ich finde wichtig ist, dass man eine Markenkabine nimmt - damit man gegebenenfalls Ersatzteile bekommt. Wenn eine Billigkabine kaputt geht, musst du das komplette Teil austauschen - bedeutet, neue Löcher in den Fliesen usw.usw.!! Und wenn du dann schon nicht sparst an der Kabine, kannst du genauso gut eine aus Glas nehmen - dürfte dann wieder besser sein, wenn ihr sehr kalkhaltiges Wasser habt, der Kalkflecken wegen!!
plupp am 15. März 2009 23:03 Gerade an der Kabine würde ich gerne sparen, da es da eben enorme Preisunterschiede gibt. Aber wenn, eine aus Plexiglas, dann nicht gerade die billigste, das ist klar
wuschel55 am 15. März 2009 23:11 Okay, mach das, ist ja auch okay, sind auch gut haltbar! Ich habe damals darauf bestanden eine Markenkabine (Duscholux) zu nehmen, eben weil man besser Ersatzteile bekommt. Denn es ist genauso Schitte, wenn man jedesmal neue Löcher bohren muss - sieht nicht schön aus! Ich weiß das, weil wir den Duschkopf + Schlauch samt Stange schon austauschen mussten, - selbst da hat jede Marke andere Maße - also auch neue Löcher in den Fliesen, die unschön sind!!!
Und - heute würde ich Glas nehmen, bekommt man Kalkflecken besser ab.

Versuchs doch mal bei : WLW.de (wer liefert was)
plupp am 15. März 2009 23:01 Danke, da schau ich mal

Auch bei Plexiglas gibt es Preisunterschiede von bis.... Aber wenn man in der mittleren Preisklasse schaut, kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Also nicht das ganz billigste nehmen. Wir haben unsere Duschwand schon mehrere Jahre (Plexiglas) und sieht noch aus wie neu. Wichtig! Die jeweiligen Pflegehinweise beachten.
Allgemein rechnen sich Kosteneinsparungen beim Material nicht.
Renovationen sind eher arbeitsintensiv.
Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...