3

Badnerlied

Frage von svenmueller93 svenmueller93

kann mir einer einen link schicken, auf dem ich den vollen (offiziellen) text des badnerliedes bekomme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Buchfink Buchfink
    Kommentar von Buchfink BuchfinkBuchfink
    Kommentar von svenmueller93 svenmueller93svenmueller93

ist das der ganze?

• 0
    Antwort von seiumi seiumi

1. Das schönste Land in Deutschlands Gaun, Das ist mein Badnerland Es ist so herrlich anzuschaun Und ruht in Gottes Hand.

Refrain Drum grüß ich dich mein Badnerland, Du edle Perl' im deutschen Land, Frisch auf, frisch auf; Frisch auf, frisch auf Frisch auf frisch auf mein Badnerland!

2. In Karlsruh' ist die Residenz In Mannheim die Fabrik, In Rastatt steht die Festung und das ist Badens Glück.

3. Alt Heidelberg du Feine, Du Stadt an Ehren reich, Am Neckar und am Rheine Keine andre kommt dir gleich.

4. In Haslach gräbt man Silbererz, Bei Freiburg wächst der Wein, Im Schwarzwald schöne Mägdeleit, Ein Badner möcht ich sein

meinst du das?

• 0
    Antwort von doris11 doris11

Das schönste Land in Deutschlands Gau’n, das ist mein Badner Land. Es ist so herrlich anzuschaun und ruht in Gottes Hand. Refrain: D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land. frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf mein Badnerland. In Haslach gräbt man Silbererz, Bei Freiburg wächst der Wein, im Schwarzwald schöne Mädchen, ein Badner möcht’ ich sein. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land. frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf mein Badnerland. In Karlsruh’ ist die Residenz, in Mannheim die Fabrik. In Rastatt ist die Festung und das ist Badens Glück. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land. frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf mein Badnerland. Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine, kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land, deutschen Land. frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf mein Badnerland. Der Bauer und der Edelmann, das stolze Militär die schau’n einander freundlich an, und das ist Badens Ehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.