1

badmintonschläger macht komisches geräusch beim schlagen

Frage von MervMerv MervMerv

hallo, in der schule spielen wir gerade badminton, bisher habe ich nur schuleigene schläger benutzt, heute habe ich mir aber einen eigenen schläger gekauft, ich habe einen mit einer meiner meinung nach sehr starken bespannung genommen, weil ich denke, dass ich schon ein fortschrittlicher spieler bin, da ich nebenbei tennis spiele. nun hab ich zuhause meinen neuen schläger ausprobiert und festgestellt, dass er einen komischen ton von sich gibt, wenn der ball geschlagen wird, das war bei den schulschlägern nicht so, ich dachte mir, das könnte mit der härteren bespannung zusammenhängen, oder es liegt einfach am ball, weiß da jemand näheres zu, und weiß, wie das kommt bzw. wie ich das problem beheben kann, evtl. da der schläger noch eingespielt werden muss, da er ja neu ist, etc.

wäre über viele hilfreiche antworten dankbar, vielen dank im voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Elementargeist Elementargeist

Der Ton ist abhängig von Schläger und Bespannungshärte. Wenn du richtig triffst, sollte ein schöner Ton zu hören sein. Der kann unterschiedlich hoch sein, hauptsache er klingt sauber. Am besten hört man es bei einem harten Schlag, z. B. bei einem Smash. Der Ton gibt Auskunft, ob der Shuttle richtig getroffen wurde. Härtere Bespannungen haben meist höhere Töne, Schulrackets mit weicher Bespannung haben kaum einen hörbaren Klang. Schau dir mal bei Youtube ein Badmintonvideo an. Dann hörst du die Schläge. Diese Spieler haben natürlich viel härtere Bespannungen als du. Also klingt es auch etwas höher.

Kommentar von MervMerv MervMerv

ok, vielen dank :)

• 0
    Antwort von MervMerv MervMerv

Keine idee? mein schläger ist übrigens von der firma oliver

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.