Mein Cousin spielt schön länger Badminton, seit neustem auch im Verein, weshalb ich ihn zu seinem Geburtstag mit einem neuen Schläger überraschen will. Ich weiß, dass es Unterschiede bezüglich der Holmflexibilität gibt – nur, ist ein statischer oder flexibler besser geeignet für einen schon fortgeschrittenen Spieler?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich Spiele nun auch schon seit einiger Zeit und komme besser mit flexiblen zurecht, das kommt aber immer ganz drauf an. Am besten lässt du dich in einem fachhandel beraten
Soweit ich weiß richtet sich die Flexibilität des Schlägers weniger daran, wie sicher die Technik sitzt, als vielmehr danach, ob ein Spieler Kraft hat oder nicht. Frauen spielen tendentiell mit flexibleren als Männern - um den Schwung des Schlägers mit zu nutzen.

Ein Badmintonschläger sollte immer weich im Flex sein, umso mehr federt der ein und beschleunigt den Federball! Es ist falsch zu denken es ist gut einen harten, steifen Schlägerfür hohe Ballgeschwindigkeiten und gutes Ballgefühl zu wählen, das ist leider FALSCH. Leicht und flexibel, aber stabil ist das Ultimo für Fortgeschrittene!
Schau mal hier unter:
http://www.sportabteilung.de/Badminton_Schlaeger.htm
da sind sehr gute dabei!
mfg ev3