Hallo, ich fange neu an mit Badminton und hab überhaupt keine Ahnung von Schlägern... Was köönt ihr mir empfehlen bzw was sollte ich beachten/auf keinen Fall kaufen???
Danke fürs lesen
Kathe
Hallo, ich fange neu an mit Badminton und hab überhaupt keine Ahnung von Schlägern... Was köönt ihr mir empfehlen bzw was sollte ich beachten/auf keinen Fall kaufen???
Danke fürs lesen
Kathe
Beachte dass es keine guten Schläger für 10€ gibt und dass er schön leicht ist.
Ich bevorzuge Schläger der Marken Yonex und Carlton. Die haben jahrelange Erfahrung im Badmintonsport. Ich spiele nun seit über 20 Jahren und habe es nie bereut.
Unbedingt im Fachgeschäft beraten lassen und ausprobieren. Es muß nicht der teuerste sein. Aber unter 60 €uronen würde ich nicht anfangen (Es sei denn, du machst ein Schnäppchen mit einem Auslaufmodell).
Der falsche Schläger nimmt dir sofort den Spaß an diesem Sport und belastet vom ersten Tag an dein Handgelenk.
Als Anfänger leihst Du Dir erst einmal einen und schaust, ob Dir der Sport zusagt.
Die guten Schläger kosten schon so ab 50,60€.. Wenn es ein Sport ist der dir Spaß macht würd ich mir sofort einen etwas teureren Schläger kaufen, da es einfach besser mit ihnen ist!! Und einfacher!
Gibt es eine Marke die du/ihr empfehlen könnt bzw die Schrott ist?
Ich würde einen schlager der Marke Willson kaufen
von HEAD gibts ganz coole
wiegen zB nur 88g