1

Badmintonschläger- Wie erkenne ich den Richtigen für mich?

Frage von SkyM4ster SkyM4ster

Badmintonschläger?

Heyho liebe Sportler^^ Eine Frage eines Badmintonspielers

Kommen wir zu meiner Frage:

Kann ich irgendwie erkennen ob einer gut für mich ist?

d.h. gib es bestimmte Kritierien die man selber ma durchschauen sollte und dann den Schläger auswählen, oder sollte ich mich auf mein  Gefühl verlassen?

Kann man auch anhand der vorherigen Schläger ein gutes Modell bestimmen?

 

Und noch eine Frage:

Gibt es Schläger die an einer Stelle eher mehr gespannt sind?, also zum Beispiel in der Mitte oder unter-/oberhalb der Mitte.

 

Danke im voraus für die Antworten.

(Mehr oder weiniger nützliche)^^

Gruss Euer SkyM4ster xD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 0
    Antwort von ursisina ursisina

    Du solltest dich auch fragen, ob du eher auf Technik oder auf Kraft spielen möchtest. Mit einem schweren Schläger geht die Präzision ein stückweit verloren, aber du kommst weiter, ein leichterer Schläger verleiht dir meist mehr Feinheit in den Schlägen.

    Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wir haben hier in Schleswig Holstein in Elmshorn einen Laden, der sich Nordsport nennt. Du kannst dir mehrere Schläger aussuchen und testen bevor du sie kaufst. 

    Schau nach solchen Angeboten :)

  • 0
    Antwort von Dragor69 Dragor69

    Am besten gehst du in ein Badmintonfachgeschäft und läßt dich beraten.

    Sollte es in deiner Umgebung keins geben, kannst du dich auch bei uns umschauen und dann zwecks Beratung anrufen.

    Wir sind kompetent und helfen gern!

    Gruß

    Rw-Sportartikel

    Badmintonshop

    www.racket-world.de

  • 0
    Antwort von Zyklon Zyklon

     

    Geht es letztendlich nicht genau hier um das richtige Gefühl? Je nachdme was für einen Schläger du derzeit spielst könntest du einen schläger der nächst höheren Klasse ausprobieren. hab bei Googel gerade http://www.pro-badminton.de/badminton-schlaeger gefunden - vieleicht hilft dir das weiter?

  • 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

    Geh in eine Club, die haben meist einige Schläger, die Du probieren kannst.

    Die Spannung ist immer am Rand(Physik) stärker als in der Mitte.

    Kommentar von SkyM4ster SkyM4ster

    In meinem Club hat's nur gebrauchte und eher verschlissene Schläger, aber auch nur für die, die keinen eigenen haben.

  • 0
    Antwort von jospe jospe

    du mußt durch ausprobieren den schläger finden, der zu dir paßt.

    die badminton schläger können - je nach spielertyp - unterschiedlich bespannt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.