Frage von kajunt, 43

Badminton und Fitness?

Hallo zusammen. Ich spiele seit ca. 5 Jahren Badminton und inzwischen halte ich meine Technik für das Niveau, das ich spiele, recht gut. Allerdings scheitert es bei mir bei langen Spielen und auf Turnieren irgendwann an der Fitness, besonders an der Ausdauer. Fürs joggen habe ich leider zu wenig Zeit. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich meine Fitness und Ausdauer mit geringem Zeitaufwand zu Hause verbessern kann? Danke im Vorraus

Antwort
von BlackBanan24, 19
Fürs joggen habe ich leider zu wenig Zeit

Du musst nicht jeden Tag joggen, und auch keine 60 min (was man am Anfang sowieso kaum durchhält^^). Für den Anfang reicht es auch wenn du alle 2-3 Tage für ca. 20 min läufst. Fahrrad fahren bringt ebenfalls was, vielleicht kannst du ja, jetzt wo das Wetter auch wieder besser wird, mit dem Fahrrad zur Schule/Arbeit fahren. Seilspringen ist ebenfalls als Ausdauertraining geeignet, wobei das auch nicht weniger Zeit in Anspruch nehmen würde als einfach ne Runde Laufen zu gehen^^

Wenn du deine Ausdauer wirklich verbessern willst, wirst du um entsprechende Ausdauersportarten also nicht drum rum kommen.

Antwort
von oOklebepenOo, 28

Du könntest in Erwägung ziehen dir auf YouTube solche Workout Videos anzuschauen. Dort findest du auch gleich passende Musikmixe mit Motivationsmusik :D Da gibt es ziemlich viel von. Oder mach Springseil springen. durchforste das Internet, da gibt es tausende Seiten, die Ausdauer Übungen zeigen.

Kommentar von BlackBanan24 ,

Solche Workouts sind meistens entweder dazu geeignet abzunehmen und 'ne sportlichere Figur zu bekommen und/oder um Muskeln aufzubauen, aber nicht als Ausdauertraining. Wer seine Ausdauer trainieren will, muss entsprechend trainieren, auch wenns keinen Spaß macht^^

Antwort
von yoda987, 27

Also, wenn du keine Zeit hat zwei mal die Woche zusätzlich für 30 - 60 min Joggen zu gehen, GAR NICHT. Ich denke du suchst hierr nur ne Ausrede. So schwer Eingespannt ist keiner, dass er keine Zeit findet, für ne halbe Stunde vor die Tür zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community