gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Badminton-Technik? Wo kann mans im Netz lernen?

gefragt von ardentil am 29.12.2008 um 14:03 Uhr

bevor man es dann praktisch anwendet? Gibt es Videos/Erklärungen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.648 Badminton x 113

MissWhoops28
beantwortet von MissWhoops28 am 28. August 2009 17:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eine frage: was bringt dir das.? willst du nicht spielen sondern nur theorie machen oder was.<?

anonym
beantwortet von Diemo am 8. April 2009 22:48
0x

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen eine Internetseite zu diesem Thema gestartet: vielleicht kannst du hier Infos finden, die dich weiterbringen: www.dr-badminton-training.de . Natürlich kannst du mich auch gerne als Trainer buchen :-)

Gruß Diemo

lotta123
beantwortet von lotta123 am 30. Dezember 2008 13:36
0x

Also am besten ist du lässt dir die einzelnen Techniken von jemanden zeigen oder kaufst dir ein Buch. Grundsätzlich solltest du aber zuerst einmal:

*Schlägerhaltung (V-Griff und Rush-Griff) *Ausfallschritt *Umsprung

beherrschen. Die Feinheiten kommen später. Und viel Übung macht den Meister...

fundive
beantwortet von fundive am 30. Dezember 2008 08:34
0x

Wie immer ist Wikipedia die erste Anlaufstelle: http://de.wikipedia.org/wiki/badminton

Dort sind weitere gute Seiten verlinkt. Zumindest die Theorie kann man sich so gut aneignen. Du wirst aber kaum umhin kommen mal praktisch zu spielen und idealerweise dazu einen Trainer zu beauftragen.

anonym
beantwortet von skispringer am 29. Dezember 2008 14:04
0x

kannst ned im netz lernen, lass es dir von wem bebringen ders kann. also wenn du in meiner nähe wohnen würdest könnte ichs dir beibringen, ich bin nämlich echt gut. sollte halt auch für olypia antreten aber ich ha mich ja einem anderen sport gewidmet, der mich noch eher braucht.

anonym
beantwortet von coeurseek am 29. Dezember 2008 14:04
0x

es ist zwar auf englisch, aber ich denke trotzdem hilfreich http://tinyurl.com/8fs9me

Kommentar von bogi822 am 13. August 2009 18:22

Alle wichtigen Techniken die es beim Badminton gibt, sowie Tipps und Tricks findest du unter http://www.badminton-tricks.de Schau einfach mal rein. Dort gibt es auch ein sehr gutes Badminton-Forum zu dem Thema.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sportübungen für zu Hause

Welche Sportart passt am besten?

Offizielle Regeln für Billardspiel!?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.