1

Badminton Schläger: Was bedeutet Besaitungshärte 9-12kg ?

Frage von megaquest megaquest

Hallo, ich möchte mir einen Badminton Schläger kaufen ;). Doch, da ich eher ein Anfänger bin, sollte der Schläger eher weicher bespannt sein. Ich dachte so an 9kg. Als ich mir nun ein paar Schläger angesehen habe, stand da Besaitungshärte 9-12kg. Doch was heißt das nun ? Ist der Schläger mit 9kg oder sogar mit 12kg bespannt ?

Oder könnt ihr mir vielleicht einen Badminton-Schläger empfehlen (bin kein totaler Anfänger, allerdings mache ich das auch noch nicht so lange ;)) ? Am besten fände ich einen aus Carbon, der um die 85g wiegt. Außerdem wäre es gut, wenn er flexibel ist.

Danke !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 3
    Antwort von JanOle283 JanOle283

mit so einer härte werden die saiten festgezogen ;) heisst 12 kg ist schon eine echt ziemlich harte saite dann...bei 9 kilogramm würdest du merken das du im gegensatz zu 12 kilogramm mit deiner hand die saite weiter eindrücken kannst...sie werden also mit so viel gewicht bespannt ;).... wenn du einen schläger suchst kannst du eig am besten einen victor oder yonex nehmen...titanium mesh...um 85 gramm wiegen sie fast alle. carbon ist heute auch alles. ich stehe voll auf victor bin damit bis auf 2 kleinigkeiten in 10 jahren voll zufrieden. yonex ist auch toll! ich sag mal in einer preiskategorie von 50 bis 80 euro wirst du schon sehr viel finden =)

Kommentar von megaquest megaquest

Danke, habe mich jetzt für einen yonex mit 9kg entschieden :)

Kommentar von JanOle283 JanOle283JanOle283

naja, denn hoffe ich das du mit 9 kilogramm zufrieden wirst! ist der schläger mit einer yonex oder ashaway saite drauf? und ist diese aus naturdarm oder eine künstliche, sind alles fragen die man sich stellen sollte. wenn du mit echten federbällen spielst würde ich 9 kilogram für zu wenig befinden. da die saiten dann verrutschen. aber jeder muss seine erfahrungen machen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.