1

badminton racket

Frage von vuthanhdong vuthanhdong

ich bin ziemlich Anfänger in Badminton, ich habe ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir helfen.

1. Es gibt sehr viele verschiedene Hersteller für Badmintonschläger und Material ( Yonex, carlton, willson ... mit titannium, carbon, usw... ) Es gibt überhaupt Unterschied? Ich meine die Schläger sind (fast) alle c.a 85-90gramm schwer egal ob Titanium oder carbon.

2. Wofür ist die Beseitung wichtig ( 9kg, 10kg, 10,5kg oder mehr )

für ausführliche Antworten danke ich euch im voraus ^^

grüße und viel spaß mit den schnellsten Sportart.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Legriano Legriano

also es gibt nicht nur den unterschied zwischen Farbe material Bespannung und Gewicht, sondern auch zur Verteilung des Schwerpunktes. es gibt kopflastige Schläger die gut zum Angriff und schmettern geeignet sind und die anderen haben ihren Schwerpunkt mehr in Richtung griff und sin somit besser zum verteidigen. als Anfäger würde ich dir einen ausgewogenen Schläger empfehlen. vom Gewicht her gilt je leichter desto besser. auf das Material musst du eig nicht sehr achten. bei der bespannung empfehl ich dir ein recht hohen wert, da man dadurch härter schlägt und das die ungenauigkeit wieder aufwiegt. noch ein tipp: kauf im oktober/november einen schläger. dann sind alle mindestens um die hälfte heruntergesetzt.

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

Ich rate dir unbedingt mal mit mehreren verschiedenen Schlägern zu spielen. Dann spürst du nämlich den Unterschied. Je nach eigener Spielweise gibt es nämlich Schläger die dich unterstützen. Spielst du im Verein? Dann frag doch dortmal. Oder im Badminton-Center wird man dir auch helfen können.

• 0
    Antwort von hakushi hakushi