1

Badminton Linien-Regeln

Frage von exie93 exie93

Hallo,

ich habe in den Ferien ein paar Mal Badminton gespielt und hatte riesigen Spaß daran. Wir fangen jetzt auch grade im Sport Unterricht mit dem Badminton an. Hierbei habe ich aber eine Frage zum Ballwechsel nach dem Aufschlag.

Beim Aufschlag sieht es ja folgenderweise aus: Einzel: schmales Feld , dafür aber langes Feld Doppel: breites Feld, dafür aber kurzes Feld

Jetzt wollte ich fragen, ob sie da nach dem Aufschlag irgendwas ändert? Das es beim Einzel schmal bleibt und beim doppel breit bleibt weiß ich, aber wie sieht es mit der Länge aus? Beim Einzel nach dem Aufschlag immer noch lang und beim Doppel immer noch kurz ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Daronius Daronius

Nur um diese Frage nochmal abschließend zu klären :D

Beim Einzel bleibt das Feld in jeder Situation Schmal und Lang.

Beim Doppel ist das Feld, für den der den Aufschlag ausführt, Breit und kurz. Nach dem Aufschlag ist es dann Breit und lang.

So On

• 0
    Antwort von Schokogirly2000 Schokogirly2000

ich glaub da wird das ganze feld genommen aber so sicher bin ich mir nicht, aber ich kann ja mal meinen badminton trainer fragen, wenn du willst. der weiß das sicher und danach bin auch ich etwas klüger :) also wie gesagt, ich frage ihn mal, hab die woche die jetzt nach dieser woche kommt wieder training, danach sage ich dir bescheid. naja dann denke ich mal bis dann, und wenn du kein interesse mehr hast, kannst du mir das ja sagen :)

• 0
    Antwort von FreshD1 FreshD1

Nein, beim Doppel wird das ganze Feld verwendet.

Kommentar von exie93 exie93

nur beim doppel ändert sich was nach dem aufschlag?

Kommentar von musicmau musicmaumusicmau

genau

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.