103

Badminton - kann gut Federball spielen - wo liegt der Unterschied? Regeln kurz erklärt?

Frage von Zwergnase Zwergnase

Ich will am Wochenende mal mit einem Bekannten in eine Badminton-Halle. Was muß ich beachten. Ich spiele gern und gut Federball! Wo liegt der Unterschied und wie sind die ungefähren Regeln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

http://de.wikipedia.org/wiki/Badminton dürfte da wohl kaum noch ne Frage offen lassen.

Kommentar von bogi822 bogi822

Ansonsten kannst du dir auch mal http://www.badminton-tricks.de/badminton-sport.html anschauen. Ich habe eine Zeitlang mal mit der Frage und vor allem den unterschieden zwischen Badminton und Federball beschäftigt - auch wo dies historisch herkommt. Federball haben ja schon die Maya's gespielt ;-)

• 0
    Antwort von Legriano Legriano

es ist ziemlich das gleich nur das man beim federball versucht so viele Ballwechsel wie möglich zu schaffen. im badminton versucht man so schnell wie möglich den ball auf den boden in dem feld des gegners zu bekommen. Lass dir die regeln am besten von jemandem in der halle erklären, über das i-net geht das ziemlich schlecht!

Ps: sehe gerade das die frage 4 Jahre alt ist xD

• 0
    Antwort von Hubbabu Hubbabu

Beim Badminton gibt es ein festgelegtes Spielfeld und da darfst du bei deinem gegenr nicht drüber hinaus spielen, sonst hat er einen Punkt. Beim Aufschlag musst du hinter der "T" bzw aufschlaglinie stehen und darfst diese nicht berühren. Den Aufschlag musst du auf das diagonale Teil vom Feld spielen. Den Rest kann dein Freund dir ja sicher erklären ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.