Hi leute heute in sport hatte ich bälle an einen freund ausgeliehen es waren insgesamt 3 stück...alle kaputt...am korb abgerissen
so wir sind keine profis aber wie geht das so schnell??
Hi leute heute in sport hatte ich bälle an einen freund ausgeliehen es waren insgesamt 3 stück...alle kaputt...am korb abgerissen
so wir sind keine profis aber wie geht das so schnell??
es liegt genau daran, dass ihr KEINE profis seid. denn die dinger gehen genau dann sehr schnell kaputt, wenn man sie schlecht und unsauber trifft. und das kommt bei profis weniger vor.
Ein Verschleiss der Bälle ist ganz normal. Wir verbrauchen 3 bis 5 Bälle pro Satz. Wenn ihr nur hobbymäßig spielt und nicht so viel ausgeben wollt, dann spielt besser mit Kunststoffbällen. Wenn der Kork abreisst, sind das meist Rahmentreffer.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Wenn man mit dem Schläger zuschlägt, ist eine extreme Belastung(s. Mathias). Wenn man zudem noch die Feder z.B. mit dem Rahmen trifft, kann dabei natürlich auch eine Brechen.. Aber keine Angst, bei Weltklasseturnier-Finalen brauchen Profis für jeden Punkt einen Ball.. Man kann eigentlich nichts machen, damit der Ball heil blaibt, außer ihn di eganze Zeit nur leicht anzutippen :P
Badmintonbälle werden bei jedem Treffer mit dem Schläger extrem mechanisch belastet, so dass das Material mit der Zeit bricht. Mit den Rahmen- bzw. Netztreffern hat dies aber (fast) nichts zu tun.
Allerdings sollten die Bälle nicht so schnell wie bei Euch kaputt gehen, diese waren entweder zu alt oder einfach schlecht, es gibt nämlich große Qualitätsunterschiede.
Der Tipp, mal einen Badmintonverein anzusprechen ob er Euch Bälle verkauft, ist gut, da Vereine meist größere und recht "frische" Mengen im Fachhandel einkaufen, zudem normalerweise nur Markenprodukte (z.B. Yonex, Victor).
Weniger empfehlenswert: Kaufhäuser, hier stehen die Bälle oft zu lange herum (der Kunststoff und der Korkfuß altern).
Ich bin seit 7 Jahren im Verein und bei uns geht zwar auch jede Stunde einer kaputt, aber nicht 3 pro Person. Es liegt wohl daran, dass der Ball im Netz hängen bleibt oder sich am Schläger einfedelt. Normale Federbälle gehn um einiges schneller kaputt, die Federn gehen durch zu hohe Wucht kaputt.
Wenn du den Ball seitlich mit dem Rahmen triffst, kann der sehr schnell brechen.
Entweder ihr trefft den Ball immer mit den Kanten? oder Ihr seid zu Stark und habt zuviel Power alternativ bessere Bälle auswählen oder im Badmintonverein nachfragen. Die sollten Euch helfen können!
Es gibt keine großen Unterschiede bei der "Brechsicherheit" der Federn, da kann dir auch ein VErein nicht weiterhelfen ;)
naja netz haben wir nicht und der ball ist aus plastik...und die körbe unten sind fast ab
Wie habt ihr es geschafft einen Plastikball kaputt zu bekommen? :D Das ist doch eig. unmöglich, wenn man nicht dran pult oder auf ihn tritt...