Hallo zusammen,
spiele seit kurzem regelmäßig Badminton und habe echt Spass dran. Mir ist aufgefallen, dass es an den Bällen verschiede Markierungen gibt... Wofür stehen die? Und vor allem womit spielen die Profis?
Danke für die Antworten
Hallo zusammen,
spiele seit kurzem regelmäßig Badminton und habe echt Spass dran. Mir ist aufgefallen, dass es an den Bällen verschiede Markierungen gibt... Wofür stehen die? Und vor allem womit spielen die Profis?
Danke für die Antworten
Also wie UMS schon sagt. Damit werden die Geschwindigkeiten angegeben. Das steht auch auf der Rolle von den Bällen. Am häufigstens werden die blauen benutzt. Die Profis spielen je nach Sponsor, denn die wechseln alle 2-3 Ballwechsel die Bälle. Wenn du nen guten Ball suchst dann empfehle ich die den Yonex AS10 oder den AS20. Wir haben auch andere Bälle getestet die günstiger waren, aber die Yonex waren immer am besten. Von Yonex gesponsorte Profis spielen übrigens den AS30
Die Farben geben an wie schnell der Ball fliegt. grün langsam blau mittelschnell rot schnell
soweit ich weiß ist das einfach nur kleber xD. Ich spiele auch in einem verein und da sind die farben immer gleich weil sie von der gleichen firma sind xD. Nicht das ich wüsste das das was ändert^^
hm das kommt mir auch realistisch vor das ist mir in meiner(langen) laufbahn auch aufgefallen das manche schneller oder auch nicht fliegen.Muss ich mal meinen Trainer fragen!^^