blutix am 04.02.2009 um 21:19 Uhr
Abend,
ich wollt euch einfach mal fragen, bevor ich nen teuren Elektriker holen muss. Und zwar geht das Badlicht nach ca. 10min immer aus! Dann muss ich kurz warten 1-2min! dann geht es wieder an! Beim zweitem maö brennt das Licht dann 1-2min weniger(als 10min) ... und so weiter, bis zu SChluss das Licht alle 1-3min aus geht, und ich jedes mal dann wieder 1-2min warten muss! Hat da jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Wäre sehr dankbar!
Ist die Glühbirne vielleicht nicht richtig reingeschraubt?

Glühlampe hat sich gelockert, wieder fest schrauben.

klingt als würde ein überhitzungsschutz aktiv. würde dir empfehlen das ein elektriker nachsieht bevor es brennt.

Ist mal bei mir in der Küche passiert. Da war die Glühbirne schlecht eingeschraubt
Questor am 4. Februar 2009 21:27 Siehste, sach ich doch.

Schraub doch mal spaßhalber eine neue Lampe/Glühbirne ein. Besteht das Problem weiter, muss der Elektriker her.

Ne keine Schaltuhr! Ehm weiß ich grad nicht! Bin grad nicht zuhause! Aber sind 3 Birnen, hab auch schon drangeklopft, obs vllt nen Wackelkontakt hat!
Questor am 4. Februar 2009 21:26 Den wackler hat`s mit Sicherheit irgendwo, pass auf, das dir die Bude nicht abfackelt. Wir hatten sowas mal in einer Verteilerdose, der Trockner ging immer an und aus - Verteilerdose und Kabel abgebrannt.