gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Badlampe defekt? Neue Lampe geht nicht obwohl sie ausgewechselt wurde

gefragt von emaille am 21.01.2009 um 0:00 Uhr

Habe im Bad endlich die Lampe ausgewechselt. Aber die neue Röhre funktioniert auch nicht. Kann diese etwa defekt sein oder kann auch ein anderes Problem der Grund sein? Manchmal flimmert sie kurz auf und danach ist sie wieder ganz aus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Licht x 816 Bad x 715 neu x 405 Lampe x 374 defekt x 306 Badlampe x 1

anonym
beantwortet von TobiasJ am 21. Januar 2009 00:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das muss nicht an der Lampe liegen. Ich vermute eher, dass der Starter Schuld ist. Es ist doch eine Leuchtstofflampe?

Kommentar von Eb7854ea03b06da1824a03f56615199csmallRatte86 am 21. Januar 2009 00:02

DH

sachab13
beantwortet von sachab13 am 21. Januar 2009 00:05
0x

Entweder hast Du sie nicht richtig reingedreht, oder der Starter ist kaputt ! Das ist so ein rundes Teil (Sieht aus wie eine kleine graue Plastikdose) am Rand der Röhre ! Kannst Du aber auch genauso einfach austauschen !

anonym
beantwortet von newcomer am 21. Januar 2009 00:04
0x

an der Fassung ist ein Draht lose. Versuche aber nicht, den zu reparieren. Ein Stromschlag ist oft tötlich und wer soll dich dann in GF ersetzen ?

WEISTDUS
beantwortet von WEISTDUS am 21. Januar 2009 00:03
0x

Hin- und herdrehen, liegt am Kontakt. Wird schon. Sonst ist sie kaputt.

Cabra
beantwortet von Cabra am 21. Januar 2009 00:03
0x

Wahrscheinlich ist der Starter im Eimer, gibt's für ein paar Cent im Baumarkt und wird irgendwo neben der Röhre eingesteckt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.