Frage von exilmopu, 36

Badheizkörper mit angeblich integriertem RTL?

 ich habe vor ca. 10 Jahren einen Badheizkörper mit integriertem RTL gekauft. Er hat vier Anschlüsse, zwei Konusverschraubungen und zwei Innengewinde. Es ist ein Ventil verbaut, daß mittels Fernsteuerung bedient wird. Hat jemand von euch schon mal sowas gesehen und kann mir sagen, ob ich hier einfach eine Fußbodenheizung anschließen kann oder ob ich ein zusätzliches RTL benötige (z.B. Multiblock). Dann sind aber zwei Anschlüsse zuviel.??

Antwort
von Sudelnuppexxl, 25

Wenn der HK tatsächlich eine RTL Integriert haben sollte, dann ist keine zweite nötig. Die genannten vier Anschlüsse könnten darauf hin deuten. Mach mal ein paar aussagefähige Bilder. Wenn der Hersteller drauf steht nenne ihn. Ggf. fotografiere dessen Logo.

Kommentar von exilmopu ,

eigentlich habe ich zwei Bilder hochgeladen?

Kommentar von Sudelnuppexxl ,

Dann werden sie mir nicht angezeigt. 

Antwort
von exilmopu, 10

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, daß es sich um einen Brötje handelt. Leider fehlt das Zubehör, wie RTL und Anschlüsse. Muß ich nochmal ca. 200 Euro investieren.

Danke trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten